Rückenschmerzen bei Massage

Hallo, ich habe da ein Problem und möchte hier gerne erfahren ob jemand das kennt und vielleicht weiß was das zu bedeuten hat!

Unzwar sieht es so aus, dass ich während einer Massage(nicht vom Fachmann)aber von verschiedenen erfahrenen Leuten Schmerzen besonders im Bereich der Schultern und im gesamten Bereich darunter bis ca. mitte des Rückens habe während einer Massage, obwohl sanft massiert wird. Ist das ein anzeichen von extremer Verspannung oder warum empfinde ich das als unangehm schmerzend? Wer weiß etwas dazu? Denn eigentlich sollte eine Massage doch zu Wohlfühlen und Entspannung führen! MfG

hallo sophie,
es kann viele ursachen haben und lass es dir vom orthopäden erklären, das zusammenspiel- haut, bindegewebe, faszien, muskelspindelfunktion-
schmerzrezeptoren. aber hingehen mußt du allein oder frage einen physiotherapeuten in deiner nähe…die wissen das fkm

[MOD]: Vollzitat entfernt.
Bitte beachte die Netiquette,Satz 3 Pkt.7:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!

Hallo Sophie,

was genau die Schmerzen bei Dir ausmacht, kann ich von hier aus nicht klären.
Kennen tu ich das, je nach Lage, wenn die Bauchmuskeln „verkürzt“, „überlastet“ sind. In „“ da etwas umgangsprachlicher Ausdruck.
Wenn ich dann auf dem Bauch liege, besondern auf z.b. noch durchhängenden Matratzen, oder harten Liegen, dann meldet sich der Rücken.
Oder, was ich bei Kollegen schon erfahren durfte, ist, wenn die Massage nicht wirklich an die wichtigen, individuell unterschiedlichen Punkte ran geht, sondern immer nur drüber hinweg, oder anders ausgedrückt „zu sanft“, dann verspanne ich mich.
So richtig locker kann ich lassen, wenn jemand meine Problempunkte genau anpeilt und über seine Technick dann auflöst.

Vielleicht irgendwas in die Richtung?

Gruß
Kathy

Unzwar sieht es so aus, dass ich während einer Massage(nicht
vom Fachmann)aber von verschiedenen erfahrenen Leuten
Schmerzen besonders im Bereich der Schultern und im gesamten
Bereich darunter bis ca. mitte des Rückens habe während einer
Massage, obwohl sanft massiert wird. Ist das ein anzeichen von
extremer Verspannung oder warum empfinde ich das als unangehm
schmerzend? Wer weiß etwas dazu? Denn eigentlich sollte eine
Massage doch zu Wohlfühlen und Entspannung führen! MfG

was bei einer massage auch wichtig ist, ist die unterlagerung des körpers und die technik des behandlers (flächig arbeiten, nicht die finger reinbohren und am warmen rücken arbeiten), denn nur so kannst du entspannt liegen. wie ist deine haut und das darunter liegende gewebe beschaffen, ist es verschiebbar oder verbacken- hast du kalte, warme feucht, trockene haut, wie ist deine wirbelsäule beschaffen,sind dort die ursachen zu suchen. gruß konstanze ich bin kein arzt, arbeite in der physiotherapie in einer klinik—
hol dir einfach eine verordnung vom arzt und lass dich in der physiotherapie behandeln, vielleicht darf dein freund mal zusehen.

[MOD]: Vollzitat entfernt.
Bitte beachte die Netiquette,Satz 3 Pkt.7:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!