Rückenschmerzen durch Alkohol

Guten Tag,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Also, ich habe es jetzt des öfteren gehabt, dass ich Alkohol trinke und dann Rückenschmerzen bekomme. Aber nicht viel Alkohol, es war auch schon mal nach einem Bier und da kann man ja nicht wirklich von betrunken sprechen.
Auf jedenfall habe ich dann immer im ganzen Oberkörper starke Schmerzen, dann wird mir schwindelig und ich schwitze ganz stark und mir wird schlecht. Das letzte Mal musste ich mich davon übergeben (da hatte ich gerade zwei Cocktails auf und gemerkt hatte ich den Alkohol da noch nicht).

Überlege schon demnächst zum Arzt zu gehen, aber ich möchte nicht wegen einer eventuellen Kleinigkeit direkt hin.
Vielen Dank im Vorraus schonmal =)

Und einen gaanz lieben Gruß!

ach weisst Du
Hi,

derartige Fragen tauchen hier immer wieder mal auf - ist also nichts Besonderes.

Grundsätzlich stellt sich folgender Sachverhalt dar:
Da verträgt jemand keinen Alkohol (Alkohol ist - nur um diese banale Wirklichkeit mal wieder ins Gedächnis zu rufen - giftig!) und es beliebt ihm oder meinetwegen auch ihr, sich dennoch weiter daran zu versuchen.
Jedesmal wenn diese Person Alkohol zu sich nimmt, fühlt sie sich schlecht oder zeigt andere Anzeichen, dass es eben nicht gut ist, wenn dem dazugehörigen Körper giftiger Alkohol zugefügt wird.
Tja, was soll man so jemandem raten?
Keinen Alkohol mehr zu probieren - es einfach sein zu lassen?
Das lässt sich auch prima auf andere giftige Substanzen übertragen.
Da raucht jemand und jedes Mal, wenn er oder sie, sich eine ansteckt und einen tiefen Zug nimmt, wird ihm oder ihr übel und dann wird hier halt mal gefragt, was man denn da so tun kann…
Tja
Die Konsultation eines Arztes ist nicht die schlechteste Idee - aber dann sollte es vielleicht doch gleich ein Spezialist sein… vielleicht ein http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiater

Dieser Beitrag ist keineswegs als Witz gemeint. Ich mache mir nämlich inzwischen über die vermehrten Urheber derartiger Fragebeiträge Sorgen.

nachdenklich grüsst
Ray

Hi

das ist normal und gibt sich wieder… wer saufen kann muss auch leiden können.

C

Hallo Ray,

das liegt daran dass die Grundrechenarten - also 1+1=2 - heute nicht mehr ausrechend beherrscht werden.

Schön dass es endlich mal jemand ausspricht!

Tschüss

Matthias

Halli Hallo,

also zum einen Danke für die flotten Antworten. Find ich echt klasse.

Aber nun zu dir lieber Ray. Ja, ich weiss das Alkohol giftig ist, aber du willst mich wirklich zum Psychater schicken? Weil ich vielleicht einmal im Monat etwas trinke. Naja, halte ich für übertrieben.
Denn ich bin kein Trinker. Früher war ich jedes Wochenende raus (ich bin mittlerweile 22 ^^) Aber zur Zeit, auch wenn das für einige total langweilig klingt, bleib ich gerne zu Hause und lese meine Bücher. Klar, geh ich auch mal feiern, aber dann trinke ich auch öfters Kaffee oder Cola oder einen leckeren Kiba =)
Ich kenne genug Leute die Alkohol in erhöhtem Maße trinken (aber nicht jeder der Alkohol trinkt, hat gleich Probleme die nur ein Psychater lösen kann) und die haben dann keine Schmerzen. Genau wie ich das nicht jedesmal habe, sondern ab und zu, auch wenn ich den Zusammenhang noch nicht raus gefunden habe.

Das meine ich übrigens nicht böse. Nicht, dass du denkst ich bin sauer, weil du mir schreibst. Ganz im Gegenteil, ich finde es süß, dass sich jemand da gleich solche Gedanken macht. Aber es bringt mich doch nicht weiter.

Trotzdem danke, aber vielleicht hast du ja noch einen anderen Tipp, woran es liegen könnte ^^

Liebe Grüße

1 Like