Sehr geehrte Experten,
dass basische Ernährung förderlich für die Gesundheit sein soll, was mir bekannt. Und dass im Gegenzug die Übersäuerung für viele Krankheiten die Ursache sein kann, wusste ich auch.
Jetzt habe ich allerdings gehört, dass die Übersäuerung des Körpers sogar der Grund für Rückenschmerzen sein kann.
Das wusste ich bisher noch nicht.Es interessiert mich aber sehr, da auch ich häufig unter Nackenschmerzen leide.
Über etwas mehr Fachwissen würde ich mich freuen.
liebe Grüße, Kiri
Hallo,
ja, eine Übersäuerung des Körpers kann auch Rückenschmerzen verursachen, sogar Bandscheibenvorfälle sind oft das Ergebnis einer Übersäuerung. Das kommt einfach daher, dass der Körper die Säuren, Schlacken und Schadstoffe neutralisieren muss. Um keine Lebenswichtigen Schäden der Organe zu verursachen müssen diese Säuren neutralisiert werden. Dazu entzieht der Körper zunächst einmal die Mineralstoffe aus den Depots. Die befinden sich hauptsächlich in den Hautschichten und Knochen. Deshalb kommt es zuvor auch oft zu Haarausfall, Zellulite, vorzeitiges Altern allgemein, Atrose u.v.m.
Was man bei Rückenbeschwerden und Nackenschmerzen auch abklären sollte, sind einfach psych. Belastungen. Z. B. ob man etwas „schwer zu tragen“ hat. Körperhaltung allgemein. Wie ist es mit dem Schlafplatz, liegt man evtl. auf einer Wasserader oder Gitternetzknoten u.s.w.? Auch den Arbeitsplatz nicht vergessen.
Das ist das, was ich dazu weiß. Ich hoffe, ich konnte Ihnen hier weiterhelfen.
Viele Grüße
Carmen
Hallo KiriKiriKiri88,
vielen Dank für deine Frage.
Ich habe vor Jahren auch Rückenprobleme gehabt. Verspannungen, knochenharte Schulterbereiche ect. Zum einen hat mir ein HP Kochsalzlösung ins Gewebe gespritzt. Gibt eine Entzündung und transportiert schneller die Einlagerungen ab. Gute Ernährung, Darmsanierung, viele viele Basenbäder ect. haben mir geholfen. Tip: Auch einfach mal bewußt die Schultern ‚fallen‘ lassen. Entspannt. Bei Dingen, die wir nicht einordnen können, ziehen wie als erstes den Kopf ein. Mit der Zeit gibt das Spannung. Eine gute Bauchatmung ergibt eine bessere Sauerstoffversorgung des ganzen Körpers. Selber die Haut kneten, mal ganz fest zusammenkneifen, dann spontan los lassen, so kommt die Durchblutung besser voran. Wenn man es selbst macht, kann man den Schmerz besser regulieren…
Den Nacken so heiß wie möglich duschen hilft auch - natürlich unter der Verbrennungstemperatur bleiben!, mit Thermostat natürlich einfach, sonst mit einem Thermometer prüfen. Wenn Massegedüse als Brausekopf, dann mal die Strahlarten wechseln.
Ich hoffe, du findest was, was dir hilft!
Liebe Grüße & alles Gute