Infolge mehrerer Stürze beim Winterdienst habe ich meinen Rücken sehr geschädigt, diese waren sehr häufig und ich bin immer zuerst auf die Schulter gefallen ( nicht auf das Becken und nicht auf den Kopf) Seit Januar bin ich krank geschrieben. Eine MRT der rechten Schulter ergab: Verdacht auf Teilruptur der Supraspinatussehne und erheblicher Gelenkerguß. Ich wurde konsevativ behandelt, bisher war es mir nicht möglich auch die linke Schulter mit untersucht zu bekommen. Ich habe generell Rückenschmerzen im Schulterbereich. Meine Frage, die intensivsten Rückenschmerzen habe ich bei Kälteeinfluß im Freien, extrem stechende Schmerzen. Was kann ich tuen? Sind das Verletzungen der Bänder oder Nerven ?
Hallo,
dass die Schmerzen bei Kälte schlimmer werden, ist sehr häufig.
Bitte zur Physiotherapie, sollte das noch nicht passiert sein. Stechende Schmerzen können bedeuten, dass die Ruptur größer wird. Wenn die konservative Physiotherapie nichts bringt, dann sollte beizeiten operiert werden.
Liebe Grüße
Daniela
Ok, So wie sich das anhört, gibt es ein Problem in der Muskel sowie starken Verspannungen.
Ich würde versuchen immer warm anziehen. Achten auf Schweißaustausch. Schuhe im Winter mit Gehschutz versehen, ca. 14 Euro. Whatsapp unter +49(0)16097370131bin ich erreichbar bei weiteren fragen.
Wünsche gute Besserung
Relaxpoint Massagen & Body Sports
[email protected]