Meine Mutter leidet unter starken Rückenschmerzen.
Sie ist 65 und hatte letzte Woche Gardinen aufgehängt und dabei immer Leiter rauf und runter. Danach hatte sie Rückenschmerzen, wie immer eigentlich.
Das ganze wurde aber immer schlimmer. Sie hat dann Schmerztabletten genommen (Ibuprofen) und diverse Gelenkschmerzen-Cremes benutzt.
Nachdem es Dienstag nicht besser geworden ist, hat sie sich zum Arzt geschleppt, der ihr eine erste Spritze gab (Kortison?).
Zwar konnte sie anschließend endlich wieder halbwegs schmerzfrei liegen (sitzen sowieso schmerzfrei), aber noch nicht wieder aufrecht gehen.
Heute bekam sie die zweite Spritze und bis heute Abend war noch immer keine Besserung. Morgen soll sie die dritte bekommen und der Arzt meinte, wenn es immer noch nicht besser ist, bekommt sie Freitag noch eine weitere.
Ein Bandscheibenvorfall soll es aber wohl nicht sein, sagt der Arzt. Auch meine Mutter sagt, das der Schmerz woanders liegt (Rücken bis in die Beine).
Da wollte ich hier mal fragen, ob das normal ist, das es nach einer Spritze, bzw. zweien noch immer nicht besser wird. Die Schmerztabletten soll sie auch weiterhin nehmen, helfen aber irgendwie auch nicht weiter.
Wenn ich Rückenschmerzen habe und nehme Ibuprofen sind die eigentlich am zweiten Tag wieder weg, aber das sind dagegen auch eher „leichte Schmerzen“…
Für jeglichen Rat und Aufmunterung, die ich weitergeben kann, bin ich sehr dankbar.
Meine Mutter leidet unter starken Rückenschmerzen.
Sie ist 65 und hatte letzte Woche Gardinen aufgehängt und
dabei immer Leiter rauf und runter. Danach hatte sie
Rückenschmerzen, wie immer eigentlich.
in dem alter darf man ruhig schon einmal degenerative Veränderungen der WS haben. Das kann durchaus kontinuierliche Schmerzen zur Folge haben.
Ein Bandscheibenvorfall soll es aber wohl nicht sein, sagt der
Arzt. Auch meine Mutter sagt, das der Schmerz woanders liegt
(Rücken bis in die Beine).
das ist vmtl. eine sogenannte Lumboischalgie…ein Nerv der die unteren Extremitäten versorgt, ist gereizt/entzündet.
Da wollte ich hier mal fragen, ob das normal ist, das es nach
einer Spritze, bzw. zweien noch immer nicht besser wird. Die
Schmerztabletten soll sie auch weiterhin nehmen, helfen aber
irgendwie auch nicht weiter.
Eine Spritze ist kein Schalter den man umlegt: Schmerz aus!
Gerade neuralgische Probleme sind von längerer Dauer…
Wenn ich Rückenschmerzen habe und nehme Ibuprofen sind die
eigentlich am zweiten Tag wieder weg, aber das sind dagegen
auch eher „leichte Schmerzen“…
und vmtl. ist auch der Nerv nicht maßgeblich entzündet/gereizt.
Für jeglichen Rat und Aufmunterung, die ich weitergeben kann,
bin ich sehr dankbar.
Erst einmal etwas in Geduld üben… liegen im Stufenbett und evtl. nochmals zum Orthopäden (Spritze mit Kortison). Bei schon länger existierenden Rückenschmerzen ist auch eine umfangreichere Schmerztherapie indiziert (z.B. eine Serie einzeitiger Periduralanästhesien => Arzt fragen!)