Hallo an alle die sich mit dem Rücken auskennen.
Ich brauche jetzt dringen hilfe wie ich bis zu meinem arzttermin mit den schmerzen klar komme! Gleich vorweg Krankschreiben ist nicht da ich mich beruflich noch in der Probezeit befinde!!!
Ich stell jetzt einfach mal den Standarttext rein, den ich schon an semtliche Rückenkliniken geschrieben habe:Ich leide seit ca 2 monaten unter starken schmerzen im Nacken, die sich auf den Ober und Unterkiefer auswirken, ebenso sind die schlefen betroffen. Bei einer Blutanalyse wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Eine Röntenaufnahme ließ ebenfals auf keine Auffälligkeiten hinweisen, bis auf eine fast zu grade Wirbelsäule . Der Hausarzt lößte insgesammt 2mal eine Blockade im Halswirbelbereicht, dies holf aber recht wenig bzw. nur ein paar Stunden. Die Schmerzen traten ungefähr 2 wochen nach anfang meiner Ausbildung als Industriemechaniker auf, bei der ich häufig Feilen und Sägen muss.
Hallo Feuerkaempfer…
vielleicht sollten sie sich ausser an ihren Hausarzt
an einen kompetenten Chiropraktiker wenden.
Alles Gute
Peter Held
Da ich vom Dorfe komme ist der weg zum nächsten Chiropraktiker etwas weiter aber kontaktierte habe ich schon einige aber wie das ebend als kassenpatient ist, ist die wartezeit eine halbe ewigkeit… traurig aber wahr -.-
Hallo,
wie wäre es mit Physiotherapie? Untersuchung, ja, wunderbar, von mir aus auch Einrenken und dann geht es aber erst mal los. Das eine ist die Diagnose, das nächste die Notbehandlung und dann offensichtlich Fehlanzeige. Menschen verfügen nicht über Knöpfe, die man drücken kann. Also bitte nachhaken und dann zur Behandlung.
Liebe Grüße
Daniela
Hallo !
Ohne radiol. Befund ist hier eine Stellungnahme kaum mgl. !
Ihrer Schilderung nach handelt es sich um eine klass, Dislocatio.
Ob nun von der HWS od. der BWS kompl. ausgehend, vermag ich so nicht zu sagen.
Selbst nach einer chiropraktischen Manipulation, halten die Beschwerden üb. rd. 24 h, an.
Wiederkehrende Arbeiten ( feilen etc. ) sind absolut kontraindiziert !!!
Falls sich das Beschwerdebild nicht bessert,sollte man hier unter Berücksichtigung des radiol. Bildes, einen erneuten Versuch einer chiroprakt. Repo., versuchen.
Besten Gruß;
ohne körperliche Untersuchung ist keine Antwort möglich, da als Ursache von psyhischen Störungen über entzündliche Prozesse bis hin zu Tumoren alles möglich sein kann.
Hallo,
deinen Beschwerden nach zu urteilen, könnte es sich bei dir um eine CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) , also um Probleme aufgrund eines falschen Bisses handeln.
Bei der CMD treten oft Probleme wie Kopfschmerzen, oft in der Schläfenregion, Nacken- u. Halswirbelbeschwerden mit Blockaden auf.
Kann ein Lied davon singen, bin auch davon betroffen.
Hab’ nach einer langen Odysee einen Orthopäden gefunden, der nicht nur blockierte Wirbel löst, sondern eine Röntgenaufnahme vom Kiefer gemacht hat,
wo festgestellt wurde, dass die Ursache für die Nacken- u. Halswirbelprobleme im Kiefer liegen.
Dieser Orthopäde hat mich an einen für Kiefergelenkerkrankungen spezialisierten Zahnarzt verwiesen, welcher mir eine Aufbissschiene verpasst hat.
Kann dir nur raten, ebenfalls eine Aufnahme deines
Kiefers machen zu lassen,um herauszufinden, ob das die Ursache ist.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem
geeigneten Orthopäden und/oder spezialisiertem Zahnarzt und dass sich deine Beschwerden in absehbarer Zeit bessern !
Hoffe, ich kann dir hiermit weiterhelfen !
Liebe Grüße
Manuela L.
PS.: Möchte dir noch mitteilen, d.die meisten
Orthopäden bei Wirbelblockaden nicht an eine
CMD denken ( mir konnte erst der 8. Orthopäde
weiterhelfen).