Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen ganz starke Rückenschmerzen im oberen Bereich und ein Teil der Wirbelsäule fühlt sich ganz taub an, wenn ich zum Beispiel mit dem Fingernagel drüber fahre. Was kann das sein? Bandscheibenprobleme kenne ich, aber dachte, das gibt es nur im Lendenwirbelbereich. Der Termin beim Facharzt ist vereinbart aber leider komme ich erst in einigen Tagen dran und wüsste gern vorab, auf was ich mich einstellen sollte.
Vielen Dank!
Hallo
nur so viel - Bandscheibenprobleme gibt es in der ganzen Wirbelsäule, überall wo es Bandscheiben gibt. Die in der Lendenwirbelsäule sind nur häufiger und daher bekannter.
Auch in der Halswirbelsäule / Brustwirbelsäule kann es durch Bandscheibenvorwölbungen bzw. -vorfälle zu Problemen kommen, die sich dann in Taubheit in den Armen bis in die Finger zeigen. Es kann aber auch „nur“ ein eingeklemmter Nerv sein, der dann aber auch länger „beleidigt“ sein kann.
Gut, dass du einen Arzt-Termin hast, das muß unbedingt abgeklährt werden.
Alles Gute, gute Besserung
chris
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen ganz starke Rückenschmerzen im
oberen Bereich und ein Teil der Wirbelsäule fühlt sich ganz
taub an, wenn ich zum Beispiel mit dem Fingernagel drüber
fahre. Was kann das sein? Bandscheibenprobleme kenne ich, aber
dachte, das gibt es nur im Lendenwirbelbereich.
Ergänzend dazu: Taubheitsgefühle müssen medizinisch abgeklärt werden. Für eine Behandlung kommt Osteopathie in Frage, eine nachhaltige und schonende Therapieform, die von Ärzten und Physiotherapeuten (spezielle Massagen) ausgeübt wird. Nähere Informationen dazu unter http://www.osteopathie.de, erteilt auch Auskunft zu Therapeuten in deiner Nähe.
Gruß,
Cantate
Hallo,
wenn Dein Arzttermin zu lange daueren sollte, such schnell ein Chiropraktiker auf. Es könnte ein eingeklemmter Nerv mit einer Wirbelblockade sein. So was muß fix behandelt werden, sonst erholt sich der Nerv nicht mehr.
Gruß Rosa