Hallo. Bin vor 2 Wochen beim Sprung übers Pferd zu sehr ins Hohlkreuz gegangen. Es hat geknackt und seit dem hab ich schmerzen im bereichen lendenwirbelsäule-kreuzbeingelenk! Besonders wenn ich ins Hohlkreuz gehe oder längere zeit sitze schmerzt es. war beim arzt und der meinte wär ne zerrung und kreuzbeingelenk. hab ne spritze bekommen jedoch hat die nun garnet geholfen. auch andre schmerzmittel oder wärmesalbe helfen net viel, hab da immer noch schmerzen, sobald ich nur leicht ins hohlkreuz gehe. Kann mir wer sagen ob das wirklich nur muskulär ist? hab das jetz schon 2 1/2 wochen und es ist net besser geworden. mache mir echt sorgen, dass da mehr sein könnte.
Hallo Silke,
vermutlich hast du eine Wirbelblockade. Ich würde mir den Wirbel vom Orthopäden oder Chiropraktiker richten lassen.
Laß Dir den Rücken aber vorher erwärmen. Gerne wird auch kalt eingerenkt.
Gruß Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
guten morgen,
geh nochmal zum arzt und sage es sei noch nicht besser geworden,
eine verrordnung für physsiotherapie kannst du dir auch geben lassen.fkm
Hi,
hört sich total nach einer Blockade an. Ich hab gerade 4 Wochen schmerzliche Erfahrung mit Blockaden im Lendenwirbel/Kreuzbeindarmgelenk hinter mir, wahrscheinlich auf zu viel Sport zurückzuführen.
Ich würde zu einem Orthopäden oder Chiropraktiker gehen bzw. zu einem Orthopäden, der gleichzeitig Chiropraktiker ist. Orthopäden ohne diese Ausbildung geben eh nur Spritzen. Wahrscheinlich musst du wirklich nur eingerenkt werden, vielleicht 1-2x. Bei normalen Blockaden hilft das immer. Manchmal hat man nach dem Renken noch 1-2 Tage eine Art Muskelkater. Danach ist aber alles weg.
Gruß
Tina