Hallo ihr Wissenden!
Ich habe mir am Montag den Rücken verdreht und mir bis Mittwoch mit reichlich Ibuprofen und Wärmepflastern über den Tag geholfen.
Mittwoch vormittag habe ich den Schmerz dann nicht mehr ausgehalten und bin zum Vertretungsarzt gegangen, um mir eine Spritze zu holen. Es waren 3 Einzelkomponenten, eine davon Lidocain, den Rest habe ich nicht gesehen. (Ich arbeite körperlich und konnte die Krankschreibung für 7 Tage gerade noch abwenden…)
Die Schmerzen gingen nach 15 Minuten weg und ich war 5 Stunden schmerzfrei, dann fing es wieder an.
Also bin ich heute (Donnerstag) morgen wieder zum Arzt gegangen, diesmal mein Hausarzt, und wollte noch eine Spritze haben. Da ich ja arbeiten will, habe ich gefragt, ob man die Spritze nicht höher dosieren könnte, damit sie wenigstens bis Feierabend hält. Nein, sagte die Arzthelferin, das könne man nicht.
Ich habe dann gefragt, ob man mich nicht doch krank schreiben könne, wenn die Schmerzen sowieso wiederkommen, eben weil ich auf der Arbeit schwer heben muss. Nein, krank schreiben würde sie nicht, den Arzt konnte ich auch nicht sehen, da der keine Zeit hatte. Ich weiß nicht, ob mir die gleichen Wirkstoffe wie zuvor gespritzt wurden.
Ich bin dann wieder zur Arbeit gefahren (5 Min.), auf dem Weg wurde mit übel/flau. Ich habe mich auf der Arbeit erstmal hingesetzt und dann angefangen zu arbeiten. Plötzlich wurden meine Hände und Füße kalt und haben gekribbelt und meine Wangen und Oberlippe wurden taub, ich fühlte mich schwach, konnte kaum meine Tasche anheben. Kollegen sagten, dass mein Gesicht angeschwollen wäre und rot ist. Das habe ich nicht gesehen.
Meine Mutter hat mich dann von der Arbeit abgeholt und beim Arzt angerufen, weil sie sich Sorgen gemacht hat. Der hat gesagt ich würde Hyperventilieren und ich solle in eine Tüte atmen, von der Spritze könne das nicht kommen. Da meine Atmung normal war, habe ich nicht in eine Tüte geatmet. Jetzt, 2 Stunden nach der Spritze, fühle ich mich nicht mehr so schwach, das Taubheitsgefühl im Gesicht ist wieder weg. Mein Rücken tut aber weiter weh.
Nun endlich meine Fragen:
-Ist einem von euch so etwas schon mal passiert oder hat davon gehört?
-Warum meint der Arzt meine Symptome können nicht von der Spritze kommen?
-Ist es eigentlich üblich, dass man zum Arzt geht und keinen Arzt zu Gesicht bekommt? Mir ist das vorher noch nicht passiert.
-Warum sind meine Rückenschmerzen immernoch da? Gestern hat die Spritze ja gewirkt.
Danke, Bonnithea