Hallo zusammen,
ich habe seit langer langer sehr schlimmer Rückenschmerzen und ich werde sie einfach nicht los. Und die Schmerztabletten kann ich auch nicht mehr sehen.
Ein Freund von mir meinte, dass ich es doch mal bei einem Osteopathen versuchen sollte.
Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
such so lange nach Therapien und Therapeuten, bis das dabei ist, was hilft. Viele Wege führen nach Rom. Meiner Erfahrung nach macht es die Mischung mehrerer Methoden. Denn jede Methode hat Stärken und Schwächen. Da ich so behandle, würde ich genau danach fragen.
Liebe Grüße
Daniela
Hallo,
das würde ich auf jeden Fall probieren. Hol dir vom Orhtopäden ein Rezept für manuelle Therapie, denn die meisten Osteopathen können das mit abrechnen und du mußt nicht soviel selbst dazu zahlen. Frag den Osteopathen was genau auf dem Rezept stehen muß.
Gute Besserung
Elisabeth Baumann
Hallo Herr Fischer!
Schmerztabletten lösen die Ursache der Schmerzquelle nicht.
1.) Osteopathen Termin
2.) Bildgebende Untersuchung zum Abklären, ob an der Wirbelsäule was auslöst ( Dysbalance, Beckenschiefstand, auch Nackenbereich überprüfen lassen )
3.) Physiotherapie
4.) Aufbau der Bandscheiben allgemein
( viel Wasser trinken, neue Matratze, basische Ernährung, etc…)
Grüße
Thomas Breuss
Hallo GFischer,
Osteopathen haben eine Ausbildung, die extrem ins Detail geht - d.h. es sind Krankengymnasten, die dann noch eine weitere lange Ausbildung machen. Vom fachlichen her sollten sie in der Regel daher sehr fit sein.
Wünsche viel Glück!
MfG
Susanne
Hallo G.Fischer,
ich würde es auf jeden Fall versuchen. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Chirotherapie gemacht. Allerdings haben ein Osteopath, sowie es in den USA gelehrt wird und ein Chiropraktiker in Deutschland unterschiedliche Ansätze. Du solltest Dich da vorher schlau machen.Gute Besserung! Simone
Hallo.
Also entweder Osteopathie oder Krankengymnastik, geht beides. Was dir besser hilft müsstest du ausprobieren.
Lieben Gruß,
C. Heinrichs