Hallo!
Ich habe seit ca. 1 Jahr Schmerzen in der LWS, Orthopäde konnte nichts finden, Neurologe auch keine Nervenwurzelentzündung feststellen und beim MRT kam nichts raus. So schön es ja ist, daß es nichts so verheerendes ist - aber WAS ist es? Ich wache morgens von den Schmerzen auf (sie ziehen sich in 10cm Breite über die gesamte LWS, berührungsempfindlich ist zusätzlich eine Stelle rechts unmittelbar neben der WS), meine Matratze ist noch nicht alt und sie ist gut, auf ihr wurde ich meine Verspannungsschmerzen los, daran kann’s also nicht liegen. Der Schmerz ist ebenfalls besonders intensiv wenn ich mehr als 5min sitze oder stehe, beim Laufen geht es ein wenig besser. Will ich aber nach dem Sitzen aufstehen und laufen, muß ich mich so weit vorbeugen, daß ich fast im rechten Winkel steh beim Laufen, da ich sonst das Gefühl ab, ich brech ab. Der Schmerz ist allgegenwärtig, er zieht, vielleicht brennt von der Mitte der LWS aus hoch und runter, nicht, als ob was von hinten nach vorn stechen würde. Dazu kommen starke Erschöpfungszustände, zu müde für alles, schon nach dem Aufstehen könnt ich nur wieder schlafen. Abends Einschlafprobleme. Teils unruhiger Schlaf, wache auf. Müdigkeit bis in die Knochen. Wasseransammlungen, mein Gesicht hat weniger Konturen als sonst, Hände dick. Fieber keins. Äußerst kälteempfindlich unterhalb der Ohren und hinter den Ohren / seitlich am Nacken zum Kopf hoch, bis in die Haare. Nehme nicht ab, trotz viel Bewegung. Konzentrations- und Kurzzeitnisgedächtnisprobleme. Teils fangen jetzt Depressionen an. Und ständig zu kaputt für alles.
Was kann das nur sein? Ich habe eine zeitlang gedacht, ich müsse das halt so hinnehmen, so ist es eben. Aber das kann’s nicht sein, früher war ich fitter… Meine Mutter klagt über ähnliche Probleme, seit sie so komische Flecken überall hatte im Sommer, wo niemand weiß, was es war, man vermutete eine Allergie auf den eigenen Herpes bei ihr. Ob es auch Borreliose sein könnte? Jemand eine Idee?
Hallo Melanie!
Wenn ich Dich recht verstehe, so bist Du beim Neurologen und Orthopäden durchgecheckt worden, alles war okay.
Wie sieht es mit dem Internisten aus??
Bist Du schon auf eine Schilddrüsenfehlfunktion hin untersucht worden?
Also nicht nur den üblichen T3 und T4, sondern auch Antikörper usw.
Überschrift „Ausschluss Hashimoto“.
Wünsche Dir, dass Deine Beschwerden ernstgenommen werden!!
Und natürlich gute Besserung.
Angelika
Hallo,
ich schliesse mich Angelika an, geh mal zum Internisten… Auch zB. Nierenerkrankungen machen sich mitunter durch vermeintliche Rückenschmerzen bemerkbar, sowie durch Ödeme. Hast Du schon ein (großes)Blutbild machen lassen?
Gruß
Maja
Hallo ihr beiden,
also Blutbild ist in der Mache… Schilddrüse ist dabei jetzt aber nur „normal“ dabei, nicht die spezielle Untersuchung, hatte es erst nach dem Blutabnehmen gelesen. Werd die Ärztin aber mal drauf ansprechen, sind noch mehr Dinge, die auf mich zutreffen wie z.B. Doppelbilder bei dem einen Auge.
Wenngleich ich zusätzlich seit paar Tagen (das andre hab ich schon viel länger) Harnwegsprobleme habe, denke ich diesmal nicht, daß es die Nieren sein könnten, ich hab dann immer ganz andere Symptome und die Schmerzen sind auch anders. Dennoch kein schlechter Ansatz… Morgen sollen die Werte da sein, mal gucken was rauskommt!
Viele Grüße,
Melanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Melanie!
Wie lange hast Du die Doppelbilder schon?
Auch diese können auf eine Schilddrüsenfehlfunktion hinweisen!!
Hat sich Dein Gesichtsausdruck verändert?
Wirst Du von Außenstehenden evtl.auf einen anderen „Blick“ angesprochen?
Unbedingt die Ärztin darauf hinweisen und zudem einen Augenarzt aufsuchen!
Angelika
Hallo Angelika!
Also, neue Info: die Blutwerte sind in jeder Hinsicht bestens, nur ganz geringfügig erhöhte Leukos, aber das wär zu wenig, um solche Beschwerden hervorzurufen, sagte sie. Keine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse und auch die … [Wort vergessen, noch so andre Schilddrüsenwerte, kann es „Basalwerte“ sein?] waren auch in Ordnung. Die Doppelbilder sehe ich nur mit einem Auge. Es trat zum ersten Mal auf im Sommer, seitdem ist es mal besser, mal schlechter, bei Streß und Angst wird s schlimmer (kurz vor einer Prüfung zB). Morgens brennt dieses Auge oft, läuft dann auch etwas, und die Doppelbilder sind so, daß ich zB. Buchstaben nach links oben in die Ecke verschoben sehe, zusätzlich zu dem wirklichen Buchstaben, wird zu 4/5 davon verdeckt, sag ich mal. Beim Augenarzt war ich schon längst, der konnte aber außer einer leichten Linseneintrübung nichts finden. (Ich ziehe in Betracht, noch einen anderen Arzt aufzusuchen). Mein Blick oder Gesichtsausdruck hat sich nicht verändert, also es hat auch niemand was gesagt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]