Hi, ich habe öfter Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule bis Mitte Rücken und es zieht auch schon mal die Rippen rum.Ich war beim Orthopäden,der hat eine Aufnahme vom Rücken gemacht und sagte die Wirbelsäule wäre in Ordnung.Einbilden tue ich mir die Scherzen aber nicht.Ich habe jetzt auch noch das Problem,wenn ich vor dem PC sitze,dass sich auf einmal mein Bauch verspannt,anders kann ich es leider nicht erklären. Das einzige was der Orthopäde meinte ist,ich solle eine MRT Untersuchung machen lassen.Was meint Ihr dazu?
hallo,
nierenprobleme können vom schmerz genauso ausstrahlen, als handelt es sich um „rückenschmerzen“.
da der orthopäde hat keinen befund hat, würde ich an deiner stelle erstmal zu einem internisten gehen.
gruß
klaus
hi Klaus,
ich hatte eine Ultraschall Untersuchung im Krankenhaus und eine Vorsorgeuntersuchung beim Urologen.Da wurden auch die Nieren abgelichtet und waren und auffällig.Urinproben waren auch OK.
Hi,
ich sehe das wesentlich einfacher. Sport machen, Bauch und Rücken stärken, dann wird das schnell weg sein. Du stellst ja selbst schon fest, dass es keine klinischen Ursachen gibt, man also keine Krankheit finden kann.
die Franzi
hallo bernie,
nieren also auch o.k.
dann würde ich mal die vorschläge von miezekatze in erwägung ziehen.
dafür kann ich dir konkret yoga empfehlen:
http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Yoga-fu…
des weiteren sind dort auch die sogenannte krokodil-übungen für die rückenentspannung zu finden
gruß
klaus
Hi,
habe jetzt noch eine Überweisung für eine MRT bekommen.
Die Yoga Übungen sind sehr gut,vielleicht sollte ich auch Übungen für die Bauchmuskeln machen.
Was mich etwas beunruhigt ist,das wenn ich sitze und mein Bauch bzw. mein Hosenbund in den Unterbauch drückt,ich kurz danach einen verspannten Bauch bekomme,dass ist sehr unangenehm.