Also wenn ich das Ärztlich richtig verstanden habe ich ein Bandscheibenvorfall etwas schlimmes, da man in dem Fall in der Regel Arbeitstechnisch ausfällt.
Anders sieht es aus bei normalen Rückenschmerzen, bei denen man in der Regel noch durchaus weiterarbeiten darf/soll/muß.
Nun würde mich mal interessieren, wo die Rückenschmerzen aufhören und wo der Bandscheibenvorfall anfängt?
Also wenn ich das Ärztlich richtig verstanden habe ich ein
Bandscheibenvorfall etwas schlimmes, da man in dem Fall in der
Regel Arbeitstechnisch ausfällt.
nein. Das ist so nicht richtig. Ein Bandscheibenvorfall kann schwerwiegend sein, so dass die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt ist. Muss aber nicht. Die meisten Bandscheibenvorfälle werden nicht ein Mal bemerkt.
Anders sieht es aus bei normalen Rückenschmerzen, bei denen
man in der Regel noch durchaus weiterarbeiten darf/soll/muß.
Definiere „normale“ Rückenschmerzen. Grundsätzlich gilt, dass man sich auch bei Schmerzen normal weiter bewegen (oder es zumindest versuchen) soll. Gegen die Schmerzen gibt es entsprechende Medikamente.
Nun würde mich mal interessieren, wo die Rückenschmerzen
aufhören und wo der Bandscheibenvorfall anfängt?
Die Frage ist in etwa so sinnvoll wie die Frage ob es nachts kälter als draußen ist.
Ein Bandscheibenvorfall passiert bei uns Menschen ganz gern im Lendenbereich und bringt zumeist neben einer Menge Schmerzen zuerst Taubheitsgefühle an variablen Stellen des Beins und/oder Lende /Po sowie sich anschließende Lähmungserscheinungen mit sich.