liebe Frauen, ich habe eine Frage an euch.Undzwar leide ich während meiner Tage immer unter recht starken Rückenschmerzen im unteren Bereich. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, das wirklich hilft.
Auch Wärme konnte mir bis jetzt nicht helfen,
vielleicht habt ihr ähnliche Erfahungen gemacht und habt nun ein paar Tipps für mich?
Ich wäre sehr dankbar!
Herzliche Grüße,
Inka
Liebe Inka -
das Problem kenne ich - das sind teilweise auch Verspannungen und Krämpfe - die in den Rückenbereich ausstrahlen. Eventuell kannst du mit leichten krampflösenden Schmerzmitteln was dagegen tun.
Es gibt mittlerweile eine große Auswahl an Schmerzmitteln gegen Regelschmerzen. Mir hat auch immer eine Einreibung mit Franzbrandwein geholfen - vielleicht hast du einen lieben Menschen, der das für dich tut - einfach in der Hand etwas vorwärmen und dann in leichten kreisrunden Bewegungen an der Stelle, an der es weh tut einmassieren.
Aber am allerbesten: Aufs Sofa - Beine hochlegen - mit einer schönen Tasse Tee (da gibt es auch krampflösende Teesorten) und einen schönen Film anschauen - und einfach nur entspannen. Das hilft immer!!!
Ich wünsche dir gute Besserung und einen tollen Herbst - LINDA