Rückenschmerzen! Wer kann mir helfen ?

Hallo!
Ich versuche mal mein Problem so kurz wie möglich zu beschreiben:smile:
Also ich bin 28, arbeite als Verkäuferin und seit ca 2 Jahren schlafe ich kaum mehr als 4 Std weil ich von schrecklichen Rückenschmerzen geweckt werde. Stehe ich auf, kann ich mich vor Schmerzen nicht mal zum Zähneputzen übers Waschbecken beugen.Es kommt sogar immer öfter vor, dass ich extreme Probleme mit meinem Kreislauf kriege weil mir vor Schmerzen schwindelig wird. Nach ca 30 min Bewegung sind die Schmerzen weg. Die Schmerzen sitzen im unteren Bereich, wobei ich manchmal kaum sagen kann wo es anfängt weil sie in den Bauch oder Unterleib ausstrahlen. Tagsüber selten Probleme, vielleicht bei vielem bücken aber dann fühlen sich die Schmerzen ganz anders an als nachts und bei weitem nicht so schlimm wie nachts. Als erste Idee hab ich natürlich die Matratze gewechselt aber inzwischen bin ich bei der dritten…keine Besserung. Ich mache seit dem Sport, auch Rückenbezogene Übungen, das brachte keine Besserung. Genauso wenig half mir manuelle Therapie, Massagen oder Krankengymnastik. Ich war bei verschiedenen Orthopäden,Ostheopathen, Rheumatologen, Neurologen, Neurochirurgen…sogar beim Gynäkologen um den Unterleib auszuschließen als Ursache…keiner findet etwas. MRT ohne Befund, Skelettsintigrafie ohne Befund, Röntgenbilder sind in Ordnung…Test auf Bechterew war auch negativ, der Rheumatologe konnte alles ausschließen was mit Rheuma zu tun hat…stärkere Schmerzmittel zeigen keine Wirkung, die Schmerzen sind trotzdem da…der Arzt hat es mit Tetrazepam, Diclofenac, Katadolon usw versucht…nichts…als er mir Tramal verschrieb, dachte ich das muss helfen…aber auch das zeigte keine Wirkung. Ich bin wirklich langsam am verzweifeln! Mann kann sich nicht vorstellen wie einen sowas einschränken kann. Ich bin ständig müde,leg ich mich nach der Arbeit hin, treten die Schmerzen auch nach 2 std liegen schon auf.Ein Sonntag auf der Couch ist für mich unmöglich.ich mag am Wochenende kaum noch weg gehen weil ich weis dass ich am nächsten Tag nicht ausschlafen kann.
Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Antworten bekäme weil ich wirklich nicht mehr weiter weis…
Danke schonmal im Vorraus:smile:

Hallo Anna,
hören Sie auf in der körperlichen Ebene zu suchen, denn es hat bisher ja nichts gebracht.
Ich persönlich arbeite über die Aura, mache Familienaufstellungen und Rückführungen über die Aura. Suchen Sie nach so etwas im Umkreis.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo Anna,

das hört sich wirklich haarsträubend an! Wenn es wirklich etwas ist, was noch keiner gefunden hat, dann ist es etwas ganz Seltenes (leider).

Ich kann mir allerhöchstens noch vorstellen, dass es etwas Neurologisches ist, aber das hattest Du ja abklären lassen, oder?

Ich würde mich an Deiner Stelle mal an die Deutsche Schmerzliga wenden und schauen, ob Du da evtl. jemanden findest, der Dir einen guten Tipp geben oder Dir einen Arzt empfehlen kann.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Alles Gute und viele Grüße

Simone

Sehr geehrte Frau Anna,
entschuldigen Sie bitte meine Unverständnis, aber da MUSS etwas zu finden sein. Vielleicht nicht von Seiten der Hochschulmedizin.
Versuchen Sie einen versierten Heilpraktiker mit Akupunkturerfahrung oder einen Akupunktmassagetherapeuten (telefonische Anfrage in Heyen).
Wenn nichts hilft, biete ich Ihnen gerne meine Dienste an.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Hallo!
Das hört sich echt schlimm an!
Kann das sein, das du gestürzt bist und dabei auf das Steißbein gefallen bist? Das kann auch schon Jahre her sein! Wenn ja, dann hätte der Osteopath dir dort eigentlich helfen müssen! Ansonsten musst du noch einmal einen anderen Osteopath aufsuchen! Vielleicht ist das Steißbein beschädigt bzw. verdreht worden. Dann musst du aber mehr als nur 1mal dort hin gehen, mind. 4mal. Der löst dann die Verspannungen der Muskulatur. Außerdem würde ich dir Schüssler Nr. 7 empfehlen. Das ist die „Heiße 7“, 10 Tab. mit heißem Wasser aufgießen und das täglich morgens trinken.
Außerdem solltest Du mind. 1mal pro Woche zur Massage gehen. Frag dein Hausarzt ob er dir welche aufschreibt.
Hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir alles Gute!

Gruß
cosy-schnuffi

Hallo,

Mein Tipp ist, da ich auch selber unter starken Rückenschmerzen leide ist eine Körperstatikanalyse!!!

Meine Wirbelsäule wurde vermessen und meine Schultern, Becken und Haltemuskulatur wurden untersucht.
Daraufhin hat das freundliche Team individuelle Sohlen angefertigt.
Das hat mir geholfen und ich habe keine Beschwerden mehr.
Diesen Tipp möchte ich mit euch teilen und macht euch doch mal selber schlau unter…

http://www.vabene-guetersloh.de/koerperstatikanalyse…