Rückenstrichgarnelen gefährlich für Fächergarnele?

habe heute mittag die fächer aus dem welsbecken raus u. ins kleine garnelenbecken umgesetzt weil ich denke sie kriegt bei den fischen nicht genug futter, die ist ja immer so schwer zu sehen u. ich will nicht das sie verhungert. füttere alle 2 - 3 tage. aber eben sassen alle kleinen rückenstrich bei ihr auf dem kopf u. waren am machen u. tun. die fächer kann sich ja gar nicht wehren… soll ich sie lieber wieder raus nehmen? denke die hatte vom umsetzen genug stress. die rückenstrich sind zwar klein, denke aber die könnten ihr z.b. die augen wegfressen u. wenn erst mal ne wunde da ist… bitte um einen schnellen rat, vielen dank im voraus, cappi

Hi!
Sorry, aber da bin ich ueberfragt. du findest bestimmt einen, der dir helfen kann.
so long moped

hei moped, kaaain problem, hab dich ausgewählt weil du als experte eingetragen bist… männer…*gg*… mittlerweile hab ich sie wieder zurück gesetzt, da kann ihr nichts passieren. nur weil sie nie zu sehen ist, weiss ich nicht ob sie genug futter bekommt, wenn ich sie mal sehe guckt sie ziemlich sparsam… aber ok… bida u. vielen dank für die informative antwort…^^ sanne*

Sorry, habe Deine Anfrage erst jetzt gesehen ;-(
Zu viele kleine Garnelen können lästig werden und die große behindern. Insbesondere nach der Häutung kann es zu viel „Stress“ geben und evtl. kann sie nicht in Ruhe fressen. Fächerhänder sollten ein ruhiges Becken bekommen.

habe heute mittag die fächer aus dem welsbecken raus u. ins
kleine garnelenbecken umgesetzt […] ich will nicht das sie verhungert. füttere alle 2 - 3
tage. aber eben sassen alle kleinen rückenstrich bei ihr auf
dem kopf u. waren am machen u. tun. die fächer kann sich ja
gar nicht wehren… soll ich sie lieber wieder raus nehmen?
denke die hatte vom umsetzen genug stress. die rückenstrich
sind zwar klein, denke aber die könnten ihr z.b. die augen
wegfressen u. wenn erst mal ne wunde da ist…