Rückerstattung der Verkaufsprovision bei Spaßgebot

Hallo zusammen! Leider habe ich in den FAQs keine Antwort darauf gefunden, wie lange ebay sich wohl Zeit läßt, Gebühren zu erstatten. Im vorliegenden Fall wurde von einem Spaßbieter die Auktion eines teuren Elektrogerätes gewonnen, aber trotz etlicher mails hin und her ist weder das Geld überwiesen worden, noch die persönliche Übergabe erfolgt. Ebay wurde umgehend darüber informiert, und die mails mitgesendet. Enenso, dass unter der angegebenen Lieferadresse laut Auskunft des Einwohnermeldeamtes niemand dieses Namens (angeblich eine Kanzlei XYZ) gemeldet ist. Ebay hat zwar den account des Spaßbieters gesperrt, aber die volle Verkaufsprovision einbehalten. Wann kann man mit der Rückzahlung rechnen? Es sind mittlerweile fast 8 Wo. vergangen. Angelika

wenn Du die Rückerstattung per Mail beantragt hast wirsd Du Dein Geld NIE bekommen.
Ebay funktioniert so nicht.
Die Gebühr wird automatisch SOFORT erstattet, wenn Du das entsprechende Formular ausfüllst.

LG Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn Du die Rückerstattung per Mail beantragt hast wirsd Du
Dein Geld NIE bekommen.
Ebay funktioniert so nicht.
Die Gebühr wird automatisch SOFORT erstattet, wenn Du das
entsprechende Formular ausfüllst.

Hallo Oliver! Erstmal danke für die Auskunft. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wo dieses Formular zu finden ist? Der o.g. Fall betrifft nicht mich selbst, sondern eine Freundin. Wäre sehr freundlich, wenn Du dazu einen link hättest oder einen Suchbegriff. Angelika

hallo angelika,

Hallo Oliver! Erstmal danke für die Auskunft. Kannst Du mir
noch einen Tipp geben, wo dieses Formular zu finden ist? Der
o.g. Fall betrifft nicht mich selbst, sondern eine Freundin.
Wäre sehr freundlich, wenn Du dazu einen link hättest oder
einen Suchbegriff. Angelika

ich bin zwar nicht oliver, aber habe den link auch:
http://pages.ebay.de/help/community/npb.html

dort muß deine freundin mindestens die punkte 3 und 4 durchführen, dann klappts.

lg, pit

Herzlichen Dank Euch fleißigen Helfern! Angelika