Rückerstattung falscher Abbuchungen von Internetanbietern

Hallo ich hätte eine Frage. 

Angenommen ein Internetanbieter bucht fälschlicherweise etwas von einem Konto ab. Nach langen hin und her zur Klärung ob das rechtens war oder nicht, beschließt das Unternehmen den Betrag zurück zu erstatten. 

Gibt es eine Frist bis wann dieses Geld am Konto des Kunden sein müsste? 

Danke schonmal für eure Antworten

Hallo!

Ich wüsste nicht, welche Frist man da ansetzen sollte. Fristlos, also unverzüglich.
Alles über 1 Woche ist zu lang.

Nur, warum hat der Kunde den Falschbetrag nicht einfach bei seiner Bank zurückbuchen lassen ? Kann es einfacher gehen ?
MfG
duck313

hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort. Ich hätte mich jetzt instinktiv an 30 Tagen (wie bei einem Händler bei Rückgabe orientiert) aber das ist reines bauchgefühl.

was das zurückholen der lastschrift angeht, man hat damit zu lang gewartet, da man erst rausfinden wollte, ob die abbuchung wirklich widerrechtlich war und hat den fehler gemacht, es erstmal mit gesprächen und briefwechsel mit dem unternehmen zu einer lösung zu kommen (kann man auch als naiv bezeichnen).

jedenfalls wird man jetzt, nachdem das unternehmen seinen Fehler in einem Schreiben vom Dezember monatlich mit der rückzahlung vertröstet.

mfg