In der Praxis musste ich leider erleben,dass es gewerbliche Verkäufer gibt die sich nicht nach dem §357 Abs.2 bgb halten trotz Überschreitung des Kaufpreises von 40 EUR.
Nun meine Frage ist,
darf man oder darf mans nicht?Scheinbar hält sich nicht jeder Händler an die „Rückerstattung von Versandkosten“
Hallo,
bei einen Warenwert von über 40 Euro (einer einzelnen Ware, keine Sammelbestellung), muss der gewerbliche Verkäufer definitiv die Rückversandkosten tragen, wenn das so in seiner Widerrufsbelehrung vereinbart wurde.
Ob der Verkäufer auch die Hinversandkosten trägt war juristisch umstritten, die Tendenz ging aber dazu, dass der Verkäufer die Kosten tragen muss, dazu gab es einige Urteile.
Stephanie
in seiner widerrufsbelehrung stand,dass der die versandkosten trägt.
trotzdem hat er nicht einen cent überwiesen.
würde das dem finanzamt nicht in irgendeiner art und weise interessieren,was der da macht?
Hallo,
ich bezweifele, dass sich das Finanzamt dafür interessiert.
Wenn das ein ebay Kauf war, würde ich eher ebay eine Unstimmigkeit melden.
http://pages.ebay.de/help/tp/problems-dispute-resolu…
Stephanie
der verkauft bei ebay,habs aber per shop gekauft weils günstiger war
Hallo Abram.
in seiner widerrufsbelehrung stand,dass der die versandkosten
trägt.
Ja, die Rückversandkosten (von Dir zum ihm).
trotzdem hat er nicht einen cent überwiesen.
Er hat doch wohl zumindest den Kaufpreis der Ware zurückerstattet?
würde das dem finanzamt nicht in irgendeiner art und weise
interessieren,was der da macht?
Warum sollte sich das Finanzamt für Fragen der Rückversandkostenerstattung interessieren?
Wenn der Verkäufer es versäumt hat, Dir die Rückversandkosten zu erstatten, dann mache ihn darauf aufmerksam. Hast Du denn überhaupt schon mit ihm Kontakt aufgenommen?
Gruß,
Zeh_14
Hallo,
der verkauft bei ebay,habs aber per shop gekauft weils
günstiger war
wie man es bei ebay gekauft hat ist egal, solange es bei ebay war, kann man eine Unstimmigkeit melden und von ebay Hilfe bekommen - zumindest solange man nicht zu lange trödelt.
Stephanie