Rückerstattung von Umsatzsteuer? Einfuhrsteuer? et

Hallo,

Kann mir jemand sagen was ich machen muss?

Ich habe mir aus America bei Abercrombie.com einige Klamotten gekauft im wert von über 1400 dollar
nun habe ich beim erhalten der ware halt eine weitere rechnung vom FedEx Postboten erhalten umsatzsteuer und einfuhr steuer musste ich bezahlen OK alles gut.

aber ich habe jetzt einige artikel wiederzurückgeschickt und der Verkäufer Abercrombie.com (Online shop) hat mir eine gutschrift gegeben.

wie kann ich die steuern für die zurückgegebenen artikel wiederzurückbekommen? bzw. einfuhrsteuer?

ist das möglich wenn ja wie?

mfg

Hallo,
Gutschrift ist eine Leistungsverpflichtung von Abercrombie.com (Gutschrift gilt als Verrechnung für fernere Lieferungen und Leistungen), also der Absolutbetrag (1400 dollar) bleibt ja bis zu deinem evtl. Einspruch noch bestehen; man hat jetzt sozusagen 'ne Art virtuelle Klamotten.
Falls du Einspruch erhebst und statt Wandlung auf Minderung pochst (AGBs von Abercrombie.com lesen), dann neue Rechnung … weniger USt usw.
Aber dafür musst du dich dann mit Anträgen rumschlagen, und der Zoll gibt dir, glaube ich, nur ne Erstattung, wenn die Ware Mängel hatte, und die wollen das persönlich feststellen.
Also am besten Gutschrift einlösen und der Zoll usw. sollten bei Einfuhr eines so geringen Betrages nicht allzu hoch sein.

Hallo,

ich würde bei Deinem zuständigen Finanzamt anrufen.
Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Gruss
C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei Auslandsgeschäften kann ich Dir leider auch nicht helfen. Tut mir leid.