Hallo,
hier gibt es dch sicher ein paar Leute, die mir sagen können, ob sich eine Rückfahrkamera lohnt. Ich denke vor allem an einen Kastenwagen und den Anhängerbetrieb.
Kann man die Kamera auch innen an der Heckscheibe (bzw. hintere Wohnwagenscheibe) positionieren und sieht trotzdem genug? Außen (meist ja wohl am Nummernschild) mag ich sie nicht, weil man sie dann im Anhängerbetrieb ja immer mühsam umbauen müste.
Dann hatte ich noch die Idee sie am Stecker der Anhängerkupplung zu montieren. Ist sicher nicht optimal, aber da hätte man alles was man braucht ohne extra Kabel verlegen zu müssen und der Anhänger bekommt dann eben hinten auch eine passende Dose. Nur wie sichert man das, damit es niemand einfach mitnehmen kann?
Cu Rene
hier gibt es dch sicher ein paar Leute, die mir sagen können,
ob sich eine Rückfahrkamera lohnt.
Hi,
wenn sie eine Beule erspart hat sie sich schon gelohnt.
Die Kamera gehört hoch, so hoch wie möglich damit der sichtbare Bereich möglichst groß ist. Es gibt Kameras die können außen montiert werden.
Kabel musst Du sowieso ziehen, da ist es egal ob eines oder zwei.
Q-Gruß
Hallo,
hier gibt es dch sicher ein paar Leute, die mir sagen können,
ob sich eine Rückfahrkamera lohnt. Ich denke vor allem an
einen Kastenwagen und den
Anhängerbetrieb.
Die Anschaffung lohnt sich. Die Anlagen kosten ab 250 €
Kann man die Kamera auch innen an der Heckscheibe (bzw.
hintere Wohnwagenscheibe) positionieren und sieht trotzdem
genug?
Das macht keinen Sinn, den die Kamera soll ja den Abstand zwischen Heckstoßstange und einem z.B. geparkten Fahrzeug auf dem Monitor sichtbar machen. Und dazu muß die Kamera möglichts weit oben am Dach montiert werden.
Außen (meist ja wohl am Nummernschild) mag ich sie
nicht, weil man sie dann im Anhängerbetrieb ja immer mühsam
umbauen müste.
Am Hänger zu montieren, macht nur Sinn wenn der Hänger hoch ist.
Dann hatte ich noch die Idee sie am Stecker der
Anhängerkupplung zu montieren. Ist sicher nicht optimal, aber
da hätte man alles was man braucht ohne extra Kabel verlegen
zu müssen und der Anhänger bekommt dann eben hinten auch eine
passende Dose. Nur wie sichert man das, damit es niemand
einfach mitnehmen kann?
Cu Rene
PS: Mit meiner Kamera schaffe ich es auch bei Nacht bis auf 10 cm an ein Fahrzeug sicher heran zu fahren.