Hi!
Also eine Bohrung in der Karosse muss man immer (!) innen und außen entgraten, und danach mit Lack behandeln (korrekt ablüften lassen). Das ist ne recht gängige Geschichte, die bei ordentlicher Ausführung keine Probleme machen sollte. Bei Anhängerkupplungen werden die Autos teils ziemlich durchsiebt für Befestigungen und Kabeldurchführung.
Als Abdichtung musst dir eine Kabeldurchführung besorgen (manchmal bei der Cam dabei). Einfach mal z.B. „Kabeldurchführung“ als Suchbegriff bei iih-bäääh eingeben und in der Kategorie Auto-Teile mal was passendes suchen.
Was den/die Stecker betrifft: Das gibt’s in verscheidenen Versionen -hängt wohl auch vom Preis ab. Einzelne Kabel, kombinierte/gebündelte Kabel (Strom + Video), abnehmbare Kabel mit Systemstecker an der Cam usw. Händler gehen leider meist in der Beschreibung nicht so genau ins Detail, so dass man das vorab vernünftig einschätzen könnte. Damit ich kein zu großes Loch bohr’, und das Kabel Steckerlos bis vorne reicht, hab ich da oft einfach geschnitten, durchgeführt, mit passenden Kabeln verlötet und mit Schrumpfschläuchen versiegelt. Bitte vor allem an Stromkabeln auf keinen Fall mit Isolierband rumpfuschen! Prüfe auch, ob/wie die Leitungen von der Klappe in die Karosse verlegbar sind.
Aber all das -und auch wie und wo das verkabelt wird hängt halt hauptsächlich von dem Produkt, dem gewünschten Aufwand und deiner Detailverliebtheit ab.
Lux Werte geben Hersteller gern als Lichtempfindlichkeits-Einheit an. Richtig wäre eigentlich die Angabe der Lichtempfindlichkeit des Sensors (ISO) und der Lichtstärke (Verhältniswert) des Objektivs. Aber hier geht’s ja nicht um ne professionelle Foto/Videoanwendung. Eigentlich ist Lux eine Einheit für Beleuchtungsstärke. Eine Kerze bildet in 1m Entfernung noch 1 lx ab. Oder anders: 1 lx ist 1 lm/m². Jetzt sind 0,1 lx schon ziemlich wenig…allerdings willst du damit kein Hochzeitsvideo drehen, sondern überwiegend Bereiche in unter 1m Entfernung erkennen können zwecks Einparken. Das jetzt korrekt zu bewerten entspricht nicht gerade meiner Expertise, frag ggf. lieber noch im Bereich Foto/Video nach. ->Ich denk’ aber, es müsst noch grade so gehn, bei Nacht ohne Laterne wird’s halt n bißchen grobkörnig im Bild. Günstige Cams gibt’s aber auch schon mit 0,5 lx.
Gruß, Jo