Rückfahrkamera vom Passat CC Coupe in Lupo

Hi, ich hab mal ne interessante frage. Ich hab mir einen Lupo gekauft und bin eigentlich zufrieden.
Sone Rückfahrkamera finde ich ne ganz duffte sache und würde ich gerne mal ausprobieren.
Ich bin beim VW Autohaus mal langefahren und habe mir das hintere VW Logo vom Passat CC angeschaut und gemerkt das die gewaltig groß sind. Beim Lupo sind sie auch sehr groß… nun würde ich gerne wissen ob ich mir eine Rückfahrkamera vom CC Coupe kaufen kann ums dann in meinem Lupo einzubauen.
Beim CC Coupe wird das Logo hochgeklappt, wodurch die Kamera dann freie sicht bekommt.
Diesen Mechanismus alleine würde ja reichen. CD Player mit bildschirm kaufen, dran anschließen, per knopfdruck das Logo aufklappen lassen - feddich ist der lack.

Nun müsste man wissen ob A: die größe vom Logo identisch ist und B: Ob die Lupo heckklappe überhaupt den Platz bietet solch eine Kamera dort hineinzu installieren.

Ebenso würde mich interessieren ob ein Neu gekauftes Navi in meinem Lupo passt. Lupo hat ja diese MDF Navis, jedoch die ganz neuen aus einem Tiguan, Touareg oder CC Coupe sehen so schick und groß aus, dass ich denke die Maße sind um einige wenige Zentimeter in der Breite und Höhe größer.

Ich weiss es leider nicht und kenne auch keinen. Im Autohaus hatten die leider keine Ahnung.

Vielleicht weiss aber ja einer mehr, würde mich freuen.

Hallo!

Ob das passt, weiß ich nicht.
Dass man es passend bekommen kann, vermute ich.

Ich schätze nur, dass die Kosten für diesen Einbau den Wert des Lupo übersteigen.

Sieh Dich eher mal nach After-Market-Systemen um.

By the way: wer braucht eine Rückfahrkamera für einen Lupo??
Wenn Du beim Einparken nichts siehst, drehe den Oberkörper leicht nach rechts, greife mit dem rechten arm nach hinten, öffne die Heckklappe und schon siehst Du mehr… :wink:

Gruß,
M.

Ich antworte da lieber nicht drauf

Weiss zufällig jemand bescheid?