eine große Hilfestellung kann ich Dir nicht geben - ich weiß lediglich, dass vor einigen Monaten drei Systeme durch eine TV-Sendung getestet wurden. Vielleicht fragst Du mal bei den einschlägigen Sendern nach?
Oder natürlich beim ADAC, der könnte sicherlich auch interessante Informationen geben.
Einzig weiß ich noch, dass Systeme mit zwei Sensoren als unbrauchbar eingestuft wurden. Alle Systeme waren nicht gerade grandios im Vergleich zum Seriensystem.
Mein Favorit ist immer noch eine eigene Überlegung -vielleicht baue ich das mal - eine „zerpflückte“ Digitalkamera, die winzige Linse an der Heckscheibe oder direkt am Heck, das Display im Kombiinstrument.
Na ja, ist halt sehr viel Aufwand, und eigentlich komme ich auch ohne diesem System zurecht…
Die Idee antstand, als ich eine Supra fuhr, damit war das Einparken wirklich kein Spaß…
Hallo!
Ich habe schon lange Rückfahrwarner 2er-Systeme:
a) Kamera mit Monitor (für PKW nur dann sinnvoll, wenn Telematik mit Navi und Monitor ohnehin eingebaut ist.
b) ansonsten reicht für PKW ein billiges akustisches System aus. Die Kabel werden unsichtbar durch die Holme verlegt.
Ich kann auch nur das von formica widergeben: In VOX war Anfang des Jahres ein ausgiebiger Test der Dinger mit allen Vor,- und NAchteilen. Vielleicht kann man es ja über die sender-HP nachlesen ?
was du auch machen kannst, geh mal zu www.elv.de, da gibt es auch so systeme, teilweise die von waeco, nur das sie als no-name produkte verkauft werden und deshalb billiger sind. einfach mal im shop in der voltextsuche „rückfahrwarner“ eingeben…
ich kann dir nur empfehlen ein system mit 3 oder mehr sensoren zu nehmen, nur dann kann man die ecken und mittelteil gescheit überwachen
Hi Robert
Rückfahrwarner oder auch Park-Sensoren sind für mich inzwischen der wichtigste Teil anmeinem Wagen (BMW). Ich wollte nie mehr ohne sein.
Kein langes Nachdenken „Komm ich da jetzt vorbei bzw. bin ich schon dran am Hintermann?“ mehr, man kann locker jede Parklücke versuchen…
Mit NACHRÜSTEN hab ich keine Erfahrung, aber ich würds probieren!
Gruss, Branden