Rückfall?

Hallo,

sorry, ich nerve bestimmt schon :frowning:
Also ich nehme jetzt seit ca. 2 Wochen diese Schilddrüsenhormone. Am Anfang war auch alles super, ich war wieder wach, wurde satt und fühlte mich endlich wieder richtig gut.
Aber jetzt bin ich wieder so schlapp und Müde, ich esse wieder ohne richtig satt zu werden und vor allem ist meine Stimmung wieder im Keller.
Ich versteh das nicht. Abgenommen habe ich, obwohl ich mehr Kalorien verbraucht als zugeführt habe (ich habs nachgerechnet) auch nicht. Immerhin auch nciht mehr zugenommen, trotzdem ein Erfolg.
Ist das normal, oder sind die Hormone noch zu niedrig? Oder muss isch das erst einpendeln?

LG
Melli

Hallo Melli,
ich denke mal, daß das sich erst einpendeln muß. Ist vielleicht mit der Einnahme mit der Pille zur Empfängnisverhütung zu vergleichen. Da muß sich der Körper ja auch erst an die Hormonumstellung gewöhnen, bevor es einem damit gut geht. Aber wenn Du Dir Sorgen machst, vereinbare mal einen Termin mit Deinem Arzt und spreche mit ihm darüber. Der kann Dir sicher genaueres sagen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne
Das habe ich auch schon überlegt, aber ich dachte, vielleicht mache ich mir nur wieder zu viele GEdanken oder so.
Ich habe große Angst, das alles wieder durchmachen zu müssen. Mir ging es so schlecht, teilweise hatte ich sogar selbstmordgedanken, wegen kleinigkeiten. Das will ich echt nicht nochmal erleben. Aber ich merke halt, dass es mir nicht mehr so gut geht wie am Anfang der Einnahme… Deshalb bekomme ich langsam Angst, dass es wieder von vorne losgeht oder so :frowning:
LG
Melli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Melli,

Das habe ich auch schon überlegt, aber ich dachte, vielleicht
mache ich mir nur wieder zu viele GEdanken oder so.
Ich habe große Angst, das alles wieder durchmachen zu müssen.
Mir ging es so schlecht, teilweise hatte ich sogar
selbstmordgedanken, wegen kleinigkeiten.

Ich weiß nicht, was Du durchmachen mußtest, aber vielleicht machst Du Dir ja tatsächlich viele Gedanken darüber. Stimmungsschwankungen sind bei einer Hormontherapie ja völlig normal, weil der Körper sich erst an diese Umstellung gewöhnen muß.
Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, daß wenn es einem mal ganz, ganz schlecht ging, bei jeder Stimmungsschwankung gleich denkt, jetzt kommt es wieder und hofft, daß es nicht wieder kommt. Da muß man sich dann ganz bewußt ablenken. Also wenn man arbeitet, auf die Arbeit konzentrieren, usw.
Ganz gut hilft auch, wenn man beim jetzigen Wetter an die frische Luft geht. Spazieren gehen, Fahrrad fahren, im Garten mit Bekannten Kaffee und Kuchen essen, usw.

Das will ich echt nicht nochmal erleben. Aber ich merke halt, dass
es mir nicht mehr so gut geht wie am Anfang der Einnahme… Deshalb
bekomme ich langsam Angst, dass es wieder von vorne losgeht oder so

-(

Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch 14 Tage oder auch nur 7 Tage abwarten und wenn es mir dann nicht entscheidend besser geht, vielleicht nochmal beim Arzt vorbeischauen. Dann würde ich fragen, woran es liegt, daß es mir so schlecht geht und zuletzt noch, wie lange es ungefähr dauert, bis es mir wieder besser geht. Er kann Dir das bestimmt sagen, wie lange es noch dauert, bis die Hormone wirken.

LG
Melli

Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Schilddrüsenhormone: keine Nebenwirkungen

Guten Tag, Melli

Die Einnahme von Schilddrüsenhormonen sollte keine Nebenwirkungen erzeugen. Frag
bitte den Arzt, wann die nächste Blutkontrolle anzusetzen ist, damit die Dosis
bald angepasst werden kann!

Gruss

Rolfus