Hallo,
Ist dies grundsätzlich möglich und
muss ich mit extra Kosten rechnen?
Bei Ryanair musst du grundsätzlich bei jeder Dienstleistung mit Kosten rechnen. Also auch bei einer Umbuchung.
Außerdem muss natürlich in der von dir gewünschten Tarifklasse noch etwas frei sein. Ich befürchte, da wird es schwierig, weil die billigen Flüge ja am schnellsten ausgebucht sind und es dann immer teurer wird. Mit anderen Worten: Du bist zu spät dran, um den Rückflug noch zum gleichen Preis zu bekommen, zu dem du den Original-Rückflug gebucht hast.
Mein Tipp wäre also: Geh auf die Seite von Ryanair, schau dir den Flugpreis für den gewünschten Rückflug an, dann weißt du ungefähr, wie viel du draufzahlen müsstest.
Vielleicht ist es günstiger, kurzerhand mit der Bahn (Nachtzug) zurückzufahren. Kommt drauf an, wo du wohnst.
Vom Ticket kannst du dir dann zumindest die Steuern und Gebühren (und das ist ja der überwiegende Anteil) erstatten lassen - allerdings habe ich gehört, dass das bei Ryanair nicht so einfach ist. Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts beitragen; ich fliege nicht mehr mit Ryanair.
Schöne Grüße
Petra