So an alle die hier dieses Lesen möchte ich mal bitten eine einschätzung abzugeben. !
Folgendes ein Schachfreund von mir ( er ist 81 Jahre ) hatte 2009 bei Kabel Deutschland einen
Vertrag geschlossen im Monat von 16€ jetzt wo sein alter Röhren Fernseher kaputt gegangen ist, kam natürlich ein Flachbild gibt ja keine Röhren mehr ! Nun sagte ich meinem Freund das er ein alten Vertrag hat, und KD Programme in HD Qualität unwesendlich mehr kosten als 16€
Er meinte ob ich das für ihn ändern könnte, ist ja kein großes problem.
Gesagt getan,
CI Modul kam mit Smartcard innerhalb einer Woche an.
Anbei ein schreiben, das alte equipment zurück zusenden einen Humax Receiver sowie die alte Smartcard.
Mein Schachfreund sagte mir er habe nie einen Receiver erhalten und auch keine Smartcard.
Also habe ich die KD Hotline bemüht, Bekam am Telefon ziemlich schroff Mitgeteilt.
Es gäbe eine Paketsendungsnummer ( Die habe ich mir gleich geben lassen ) und der Receiver würde 60€ und die Smartcard 35€ kosten wenn wir sie nicht zurück senden können.
Und die eigentliche Frage, die ja kommen musste, wahr wie er dann über 4 Jahr KD schauen konnte.
Nun das Haus hatte seine Frau geerbt und der Vorherigen Wohnung gab es nur eine einfache Hausantenne, als er in dem neuen Haus die normale Hausantenne nutzte,
hatte er eine menge mehr Sender die zwar nichts mit KD zu tun hatte, Aber er glaubte es wären die KD Sender.
Nun ja wir haben bei der DHL eine Sendungsverfolgung beauftragt. Der schuß ging erst ma nach hinten los, DHL teilte uns mit das der Versender nur eine Sendungverfolgung beantragen kann.
Also nochmals die KD Hotline bemüht. Und den schachverhalt geschildert.
Heute bekommt mein Schachfreund Post von KD, die ihm mitteilte das jetzt wohl doch keine Ersatz entschädigung zu bezahen sei, und hoffe das er zufrieden ist.
Das jetzt alles geklärt ist.
Nun bin ich aber Stinke Sauer, KD wollte unbedingt 95€ und sagten das steht alles in den Verträgen und basta.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das KD aus reiner nächsten liebe auf 95€ verzichtet
Sondern es eher so gelaufen ist das die Nachforschung ergeben hat. das mein Schachfreund wirklich keinen Receiver und Smartcard erhalten hat. und für sie das Thema sich jetzt erledigt hat.
Ich will aber etwas über 800€ wieder zurück für nicht gestellte Dienstleistungen. Die aber bezahlt wurden.
Da sie unser Angebot abgelehnt haben, auf die 95€ zu verzichten. Da es ja wirklich möglich wäre das nie ein Receiver sowie Smartcard angekommen.
Wie oben bereits erwähnt, sagte man uns darafhin es gäbe ja die Sende Paketnummer.
Also er habe alles erhalten.
Was meint ihr bestehen gute Chancen von KD das Geld von 4 Jahren zurück zufordern ?!