Rückforderung ausländischer Quellensteuer

ich suche (bisher vergeblich) eine Seite im Internet, in der Formulare hinterlegt sind, mit denen man die ausländische Quellensteuer auf Zinsen und Dividenen zurückfordern kann.

Servus Christian,

alldieweil diese Steuer im Quellenland einbehalten worden ist, hängt es vom Quellenland ab, ob überhaupt eine Rückforderung möglich ist und wie diese funktioniert. Um welches gehts im vorliegenden Fall?

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,

es geht um mehrere Länder (z.B. USA, Niederlande, Spanien). Die Info ob eine Rückforderung möglich ist, oder nicht habe ich schon.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

ist da was dabei für Dich?

(die US-Formulare von dem weiterführenden Link hab ich nicht Stück für Stück angeschaut)

http://www.steuerliches-info-center.de/003_menue_lin…

Schöne Grüße

MM

Hallo Christian,

die RF1-A Formulare für Frankreich habe ich früher für Kunden immer beim Bundesfinanzministerium bestellt.

Wenn du bereit bist paar Euro zu investieren, so stellt sich ebenfalls die Frage, ob du dir nicht eine Bank suchst, der man ein Mandat zur Quellensteuerrückforderung erteilen kann. (Bei uns nicht unüblich.)

Ist komfortabler als der Sache nachzurennen.

Solltest du italienische Titel haben… na dan gute Nacht. Bis zu 10 Jahre Wartezeit sind nicht auszuschliessen.

Gruss ivo