Hallo!
Ich lebe seit 2003 in Deutschland und hoffte auf eine finanziell bessere Zukunft!Leider ist es nicht so gekommen wie ich mir das Vorgestellt hatte.
Mein Gehalt bewegte sich zwischen Zeiten von Arbeitslosigkeit Durchschnittlich in der Höhe von ca 850€.Dadurch konnte ich meiner Verpflichtung in Österreich meine Unterhaltszahlungen zu Leisten nicht nachkommen.Meine Ex hat dann Unterhaltsvorschuss bekommen.Mein Sohn ist nun 18 geworden und ich habe jetzt einen netten Brief vom Oberlandesgericht in der Post!Forderung mit dem Hinweis auf die Möglichkeit der Stundung auf Antrag und Nachweis über Einkommen Unterhaltspflichten usw.
Ich habe aber in der Zeit mehrmals auf Aufforderung dem Jungendamt meine Einkommensverhältnisse mitgeteilt,
worauf aber keine Antwort oder Reaktion erfolgte!
Ich soll jetzt auch noch 40 € an meinen Sohn weiterbezahlen da er angeblich noch zu wenig verdient!
Er verdient mehr als ich!!!
Das Jugendamt hat aber auch bis jetzt (ca 6 Jahre)nichts unternommen um das Geld einzutreiben???
Jetzt beginne ich mich Beruflich endlich zu Stabilisieren und nun das.
Ich habe einen Monatsverdienst von ca 750€ (Halbtags öffentl.Dienst)
es geht um angebliche Forderungen von fast 15000 €
Ich habe weder Erspartes noch sonst was(Ist ja bei meinen Verdienst kein Wunder)
Meine Fragen:
Kann ich die Forderungen verringern(geringes Gehalt usw
Muss ich überhaupt bezahlen da ich ja wenig verdiene?
Wie soll ich auf das Schreiben reagieren?
Gibt es eine Möglichkeit das auf die Forderung verzichtet wird?
Wie ist die Vorgangsweise bei solchen Verfahren zwischen Österreich und Deutschland?
Vielen Dank für eure Hilfe