Rückführungen

Hallo,

eine Freundin von mir ist bei einer „psychologischen lebensberaterin“. Sie schwärmt da total von, neben einer Begegnung mit ihrem eigenen „Schutzengel“ hat sie jetzt auch mehrere Rückführungen in vorherige Leben gemacht.

Sie hat dann nachgeforscht und mehrere Dinge stimmten auch.

was sind da für psychologische Mechanismen am Werke ? Werden da zufällig gelesene Dinge eingebaut ? Ist das eine Hypnose oder was passiert da ? Sie ist in einem „früheren“ Leben zb auf einer Burg gewesen und konnte die zu der Zeit dort lebenden Ritter benennen. im wahren Leben hat von dieser Burg noch niemand was gehört, stimmte aber soweit alles (Nachforschungen im Gemeindearchiv). Wie kommt sowas zustande?

Und kann so etwas gefährlich werden ? Kann ihr da etwas passieren ?

Lg

Brenna

Hallo,

Sie ist in einem „früheren“ Leben zb

auf einer Burg gewesen und konnte die zu der Zeit dort
lebenden Ritter benennen. im wahren Leben hat von dieser Burg
noch niemand was gehört, stimmte aber soweit alles
(Nachforschungen im Gemeindearchiv). Wie kommt sowas zustande?

Wenn diese Burg im Gemeindearchiv steht, dann liegt die Vermutung nahe, dass der „psychologische Betrüger Berater“ von ihr wusste, oder?
Und dass er sie mit Absicht dahin „geführt“ hat, oder?

Und kann so etwas gefährlich werden ? Kann ihr da etwas
passieren ?

Ja, sie kann 'ne Menge Geld los werden.

Gruß, Nemo.

Hallo

Nach meiner Erfahrung haben manche Leute ein enormes Sendungsbewustsein/Suggestionspotential.
Ich meine nicht nur, den Clienten mit tröstenden schönen Müll voll zu stopfen, woraufhin dieser sich etwas nettes draus bastelt, sondern auch suggestiv übertragene Inhalte.
Also A denkt ein Bild, B glaubt dieses Bild in der Realität zu sehen.
Das muss gar nicht PSI sein, es reichen schon verschiedene nichtverbale Elemente.
Logischerweise wird auch versucht, das zu Geld zu machen.

Wenn nun Deine Bekannte neuerdings vom vorherigen Leben erzählt,
weißt Du jetzt wie sowas kommen kann.
Außerdem muss Deine Bekannte damit rechnen, das die neuen Ansichten ihrer Person schlecht angerechnet werden.

MfG

Das mit der Burg ist sozusagen ein stehendes Bild bei derartigen „Rückführungen“. Die meisten haben früher auf einer Burg gelebt.

Weil sie sich nichts anderes vorstellen können.

Frauen mit einem Hang zur Dramatik wurden dagegen gern mal als Hexe verbrannt, insbesondere dann, wenn sie im realen Leben mehr oder weniger Angst vor Feuer haben.

Schweine- Hirt oder Hirtin waren dagegen die wenigsten, obwohl es früher sicherlich weit mehr Schweinehirten als Ritter oder Hexen gab.

Liegt natürlich auch an unserem selektierenden Geschichtsunterricht.

Gruß, Nemo.

hi,

vorweg: Rückführungen und Hypnose kommen für mich nicht in Frage, da ich nicht bereit bin, mein Bewußtsein und mein Unterbewußtsein in fremde Hände zu legen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei SERIÖSE Frauen, die Rückführungen „machen“. Sie führen nicht irgendwo hin, sondern lassen im Unterbewußtsein „kramen“ und lassen erzählen „was siehst du“, „wo bist du“, „was empfindest du“ etc.

Da im Unterbewußtsein nicht nur Erinnerungen an selbst Erlebtes, sondern auch Gelesenes, Gehörtes, Gesehenes, Gerochenes, Geschmecktes, Empfundenes etc. gespeichert ist, wird die Person auf dem Pfad gehalten, auf dem sie sich selbst sieht. Das merkt man an den Antworten „ich bin da oder da und sehe das oder das“ (Beschreibung), „ich habe … (z.B. Angst)“, „mir ist kalt“, „ich treffe auf diese oder jene Person“ (Beschreibung).

Ob dabei dann nicht doch „Vermischtes“ herauskommt - keine Ahnung.

LG,
Hannelore