Rückführungen

Hi,

was kann man davon erwarten? Was passiert da?

Klar, es gibt Rückführungen in die eigene Vergangenheit über das Unterbewußtsein. Geht das auch in die Zukunft?

Klappt so eine Rückführung nur über Hypnose oder geht das auch anders?

Danke
Bienchen

Hallo Bienchen,

Da kannst du dich zu bestimmte Zeiten deines Lebens (z. B. als Baby) zurückführen lassen und dich dabei an Sachen erinnern, die du bewußt schon lange vergessen hast. Natürlich kann man sich auch darüber hinaus zurückführen lassen, über die Zeit als du noch ein Embrio warst und noch weiter zu einem Leben, daß du sozusagen vorher geführt hast.

Klar, es gibt Rückführungen in die eigene Vergangenheit über das Unterbewußtsein. Geht das auch in die Zukunft?

Wie weit denn in die Zukunft? Die Zukunft ist nicht fest, sondern variabel. Es gibt zwar einige Fixpunkte (Probleme, Lebenssituationen), die zu bearbeiten du dir vorgenommen hast, bevor du dich entschlossen hast, wieder als Mensch geboren zu werden, aber welche Wege du in deinem Leben dabei einschlägst, ist dir überlassen.
Daß heißt, du kannst nur kurze Vorhersagen erhalten. Die aber dann auch nur zutreffen wenn du auch so handelst, wie vorausgesagt. Wenn du dich plötzlich entscheidest, ganz anders zu handeln, stimmen deine Vorhersagen nicht mehr.

Klappt so eine Rückführung nur über Hypnose oder geht das auch anders?

Ja, wenn du schon mit Träumen gearbeitet hast, kannst du eine Bitte an dein Unterbewußtsein schicken, auf daß es dann reagiert.

Viele Grüße
Monika

Hallo Bienchen,

Da kannst du dich zu bestimmte Zeiten deines Lebens (z. B. als
Baby) zurückführen lassen und dich dabei an Sachen erinnern,
die du bewußt schon lange vergessen hast. Natürlich kann man
sich auch darüber hinaus zurückführen lassen, über die Zeit
als du noch ein Embrio warst und noch weiter zu einem Leben,
daß du sozusagen vorher geführt hast.

Interessant. Hat denn jeder Mensch schon einmal gelebt oder gibt es da nur einige Auserwählte?

SAN

Hallo SAN,

Interessant. Hat denn jeder Mensch schon einmal gelebt oder gibt es da nur einige Auserwählte?

Ja, fast jeder Mensch, auch du, hat sich schon ein oder mehrmals auf diesen Planeten gelebt. Die einzige Ausnahme sind die, die das allererste Mal ausprobieren, wie es ist, ein Mensch zu sein.
Es hat schon Gründe, warum die meisten sich nicht erinnern. Schließlich sollen sie sich mit dem hier und jetzt auseinandersetzen und nicht mit der abgeschlossenen Vergangenheit beschäftigen.

Viele Grüße
Monika

Hallo Monika

Frage 1) Woher nimmst du dein Wissen, besser Glaube?
Frage 2) Was warst du in deinen früheren Leben?
Frage 3) Wann ist die Sektengründung vorgesehen? Die notwendigen
Zutaten scheinen mir vorhanden zu sein.
Frage 4) Wie kann man aus dem Reich Gottes oder aus dem des Teufels entkommen? Vor allem für den letzteren Fall bin ich für Tipps dankbar.

Gruss
Mäni

1 „Gefällt mir“

Hallo Mäni,

Frage 1) Woher nimmst du dein Wissen, besser Glaube?

Nix Glaube, sondern Wissen. Ich gehöre zu den Pechvögeln, die unfreiwillig mit Erinnerungen an andere Leben konfrontiert werden. Natürlich immer dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

Frage 2) Was warst du in deinen früheren Leben?

Ein Junge der in einen See getaucht ist und dessen Füße sich im Seeggras verfangen haben und beim Versuch sich zu befreien gestorben ist.
Ein Mann, der ca 20 Meilen von seinem Heimatdorf von verwilderten Hunden angefallen und getötet wurde. Er hatte mit anderen seines Dorfes seinen Lehnsherrn in den Krieg im Ausland begleitet und ist als einziger mit dem Leben davon gekommen.
Jemand (weiß nicht Mann oder Frau) der mit seinen Untertanen sehr brutal umgesprungen ist.
Einige Leben als Söldner.
Das sind die, an die ich mich momentan erinnere.
Zum Glück für mich bekomme ich meist nur mitgeteilt, daß ich die eine oder andere Person von früher kenne und ob unser letztes Treffen positiv oder negativ für mich war.

Frage 3) Wann ist die Sektengründung vorgesehen? Die notwendigen Zutaten scheinen mir vorhanden zu sein.

Keine Sektengründung vorgesehen. Spätestens wenn du drüben bist, weiß du wieso.

Frage 4) Wie kann man aus dem Reich Gottes oder aus dem des Teufels entkommen? Vor allem für den letzteren Fall bin ich für Tipps dankbar.

Das Reich des Teufels - Die Materie
Manche Leute behaupten, das wäre der Glaube, daß es nur die Materie und sonst nichts gäbe.
Das Reich Gottes
nicht möglich, da es alles ist, was es gibt, sichtbar oder unsichtbar. Alles ist Gott, sogar dein Körper, oder der Bildschirm, vor dem du sitzt. Aber ich befürchte, daß du das erst verstehen kannst, wenn du das erlebst, was manche Menschen eine Erleutung nennen. Da es einfach nicht mit Worten zu beschreiben ist.

Viele Grüße
Monika

Hallo Monika

Jemand (weiß nicht Mann oder Frau) der mit seinen Untertanen
sehr brutal umgesprungen ist.
Einige Leben als Söldner.

Militaristin! Wenn du mir noch sagst für welchen Lehensherrn du an welchen Kriegen teilgenommen hast, könnten wir der Sache auf den Grund gehen. Warst du bei der Infanterie, der Artillerie, den Berittenen oder gar beim Tross? Hier trieben sich auch Frauen mit einschlägigem Beruf herum.
Haben dich die Militärhistoriker noch nicht als Auskunftsperson endeckt? Wäre ein echter Verlust.

Aber ich befürchte, daß du das
erst verstehen kannst, wenn du das erlebst, was manche
Menschen eine Erleutung nennen. Da es einfach nicht mit Worten
zu beschreiben ist.

Auf Erleuchtungen warte ich zum Teil schon jahrelang. Irgendein verdammter Kobold wusste dies bisher zu verhindern. Weisst du Abhilfe?

Gruss
Mäni

Hallo Monika,

danke. Aber noch mal nachgefragt:

Da kannst du dich zu bestimmte Zeiten deines Lebens (z. B. als
Baby) zurückführen lassen und dich dabei an Sachen erinnern,
die du bewußt schon lange vergessen hast …

Also erst mal nur in meinem eigenen Leben, wie genau? Jahr, Monat, Tag? Oder eher zeitlos, als Erinnerung eben. Darüber hinaus in die Vergangenheit oder gar in ein früheres Leben wird es immer undeutlicher, diffuser?

Das mit der Zukunft habe ich erstmal verstanden.

Viele Grüße
Bienchen

Hallo Mäni,

Militaristin! Wenn du mir noch sagst für welchen Lehensherrn
du an welchen Kriegen teilgenommen hast, könnten wir der Sache
auf den Grund gehen. Warst du bei der Infanterie, der
Artillerie, den Berittenen oder gar beim Tross? Hier trieben
sich auch Frauen mit einschlägigem Beruf herum.
Haben dich die Militärhistoriker noch nicht als
Auskunftsperson endeckt? Wäre ein echter Verlust.

Nö, Pech gehabt. Zu dieser Zeit steckte ich in einem Männerkörper. Wann es war, weiß ich leider nicht, als die Tiere über ihn herfielen, bin ich blitzschnell zu mir zurück gesprungen. Ich hatte einfach nicht die Zeit, seine ganzen Erinnerungen zu durchstöbern. Ich habe allerdings, als es passierte, das Gefühl Mittelalter bzw. Kreuzzüge gehabt. Aber das war nur ein Gefühl.

Auf Erleuchtungen warte ich zum Teil schon jahrelang.
Irgendein verdammter Kobold wusste dies bisher zu verhindern.
Weisst du Abhilfe?

Nein, das ist so etwas, worum ich auch nicht gebeten habe, aber trotzdem erlebt.
Hast du es schon einmal mit Meditation versucht.

Gruß
Monika

Hallo Bienchen,

Also erst mal nur in meinem eigenen Leben, wie genau? Jahr, Monat, Tag?

Du kannst den Tag, Stunde, Minute bestimmen, an die du dich erinnern willst.

Oder eher zeitlos, als Erinnerung eben.

Nein, du erlebst es, als wäre es jetzt.

Darüber hinaus in die Vergangenheit oder gar in ein früheres Leben wird es immer undeutlicher, diffuser?

Nein.
Sorry, morgen schreibe ich ausführlicher.
Monika

Hallo edle Ritterin

Ich habe allerdings, als es passierte, das Gefühl Mittelalter bzw. Kreuzzüge gehabt. Aber:das war nur ein Gefühl.

Während meines Militärdienstes beschlichen mich auch manchmal Gefühle, üble sogar. Mein Kreuzzug gegen das System war erfolglos - man versenkte mich zwecks Meditation, und auf dass ich ein pflegeleichterer Soldat werde, für drei Tage in den Bunker. Habe über meine Schändlichkeiten meditiert und bin darob in einen todesähnlichen Schlaf gefallen…

siehe oben. Weckt nur üble Erinnerungen. Hilft Yoga? Oder gar Deresel et ox?

Gruss
Mäni

Hallo Monika,

Du kannst den Tag, Stunde, Minute bestimmen, an die du dich
erinnern willst.

Ich habe eine Schamanin gefunden und ich vertraue ihr. Nur eben den Ablauf, ich möchte mich vorbereiten. Ich verspreche mir davon was. Ob meine Vorstellungen dem dann entsprechen weiß ich nicht. Aber ich möchte mich nicht überraschen lassen. Ich will das nicht.

Oder eher zeitlos, als Erinnerung eben.

Nein, du erlebst es, als wäre es jetzt.

Die Erinnerung oder die Erfahrung von damals?

Viele Grüße
Bienchen

Hallo Mäni,

Hallo edle Ritterin

Ob ich jemals ein Ritter oder ritterin war, weiß ich nicht.

Ich habe allerdings, als es passierte, das Gefühl Mittelalter bzw. Kreuzzüge gehabt. Aber:das war nur ein Gefühl.

Während meines Militärdienstes beschlichen mich auch manchmal
Gefühle, üble sogar. Mein Kreuzzug gegen das System war
erfolglos - man versenkte mich zwecks Meditation, und auf dass
ich ein pflegeleichterer Soldat werde, für drei Tage in den
Bunker. Habe über meine Schändlichkeiten meditiert und bin
darob in einen todesähnlichen Schlaf gefallen…

Aber auch wieder aufgewacht, sonst würdest du ja nicht hier posten. Ich hoffe, die Militärs haben sich nicht durchgesetzt und du hast immer noch auf deine eigene Meinung.

siehe oben. Weckt nur üble Erinnerungen. Hilft Yoga? Oder gar
Deresel et ox?

Na ja, mit Meditation würd ich das nicht vergleichen. Probier doch einfach mal auf einer VHS einen Meditationskurs aus. Es gibt übrings verschiedene Arten der Meditation.

Da ich erst wieder im neuen Jahr für länger im www bin wünsche ich dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Gruß
Monika

Hallo Bienchen,

Ich habe eine Schamanin gefunden und ich vertraue ihr. Nur eben den Ablauf, ich möchte mich vorbereiten. Ich verspreche mir davon was. Ob meine Vorstellungen dem dann entsprechen weiß ich nicht.

Am besten so neutral wie möglich sein. Mit festen Vorstellungen hinzugehen kann enttäuschend sein.

Aber ich möchte mich nicht überraschen lassen. Ich will das nicht.

Nun, das kann dir niemand versprechen. Du muß allerdings damit rechnen, das die Themen mit dem jetzigen Leben verknüpft sind. Denn die Aufgaben, die damals nicht geschafft wurden kommen immer wieder.

Die Erinnerung oder die Erfahrung von damals?

Die Erfahrung, es ist, als wärst du selbst es, die es erlebt.

Viele Grüße
Monika

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Thorwald Dettlefsen hat einige Rückführungen als Protokolle aufgeschrieben, dort kannst du erfahren, wie sich das vielleicht anfühlt. Titel des Buches „Erlebnis der Wiedergeburt“. Als Einführung in das Thema oder auchz als Vorbereitung auf eine Rückführung kannst du auch sein Buch „Schicksal als Chance“ lesen.

Viel Erfolg! :smile:

Anna