Rückgabe an gewerblichen Verkäufer

Moin,

ich habe gestern einen Artikel von einem gewerblichen Verkäufer erhalten. Dieser Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen. Er ist dreckig und enthält einen häßlichen Aufkleber der in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt wurde.

Kann ich dem Verkäufer mitteilen, dass ich das Gerät zurückschicke, er mir das Geld zurücküberweist und er muss es so akzeptieren?

Danke
Jesch

Hallo,

die Frage gehört eigentlich nicht hierher (es ist egal, ob Du bei ebay oder bei irgendeinem normalen Internetshop gekauft hast). Trotzdem FAQ:1163

Gruß,

Myriam

die Frage gehört eigentlich nicht hierher (es ist egal, ob Du
bei ebay oder bei irgendeinem normalen Internetshop gekauft
hast).

Nein, gehört nicht hier her?

"Brettbeschreibung

In dieses Brett gehören alle Anfragen zu Online-Auktionshäusern."

Trotzdem FAQ:1163

und genau dort steht ja, dass ein Unterschied zwischen Internetshop bzw. normaler Kauf und Online-Auktion gemacht wird.

Dennoch, danke für Deine Antwort!

Hallo,

was ich sagen wollte: die Frage enthält keinen Aspekt, der spezifisch für Online-Auktionen ist. Hättest Du die Ware bei Quelle bestellt, wäre die Antwort gleich.

und genau dort steht ja, dass ein Unterschied zwischen
Internetshop bzw. normaler Kauf und Online-Auktion gemacht
wird.

Eben nicht. Eine Online-Auktion ist keine Auktion in diesem Sinne. Du hast dieselben Rechte wie bei jedem anderen Onlinekauf.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“