Rückgabe ausgeschlossen schon nach 2 Tagen?

ich habe eine Frage: Habe eine Digitalkamera in einem Fotogeschäft gekauft, diese Kamera entspricht nicht meinen Vorstellungen (zu kurze Akkulaufzeit,umständliche Handhabung usw.) Nach 2 Tagen habe ich versucht diese zurückzubringen.
Der Händler hat abgewunken und sie nicht zurückgenommen, mit dem Hinweis,dass ja die CD mit der Software geöffnet worden sei, und er nun nicht mehr die Pflicht habe das Gerät zurückzunehmen.
Ist das wirklich so korrekt?

Danke und Gruss

Hallo Roby,

ein Rückgaberecht wegen Nichtgefallen gibt es nicht, das wäre Kulanz von Verkäufer Dir gegenüber.

Grüsse
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… mit dem Hinweis,dass ja die CD mit der Software geöffnet :worden sei, und er nun nicht mehr die Pflicht habe das Gerät
zurückzunehmen.
Ist das wirklich so korrekt?

Hallo Roby,

nein, das ist nicht korrekt. Vielmehr hatte der Händler zu keinem Zeitpunkt - auch nicht vor dem Öffnen der CD - eine Pflicht zur Rücknahme wegen Nichtgefallens einwandfreier Ware.

Gruß
Wolfgang

ein Händler will dir ein Auto verkaufen, daß jemand schon angemeldet hatte und nach 2 tagen zurückgebracht hat, weil er mit der Schaltung nicht klar kam und der Benzinverbrauch zu hoch war.

Hi Roby,

dann hätten wir wahrscheinlich hier nen Artikel von dir, von wegen anspruch auf ungeöffnete und unbenutzte Ware!

gruss
winkel