Hallo,
angenommen, jemand hat am 14.03.05 bei Aldi einen DVD-Recorder mit Festplatte gekauft (3 Jahre Garantie). In der Folgezeit gibt es immer wieder Probleme mit den Aufnahmen (Aufnahmen brechen plötzlich ab). Der Käufer schickt schließlich im September '05 das Gerät an das Service Center, dieses schickt nach einer Untersuchung ein neues Gerät zurück.
Mit dem zweiten Gerät brechen nun zwar die Aufnahmen nicht mehr ab, es kommt aber immer wieder vor, dass Sendungen ohne Ton aufgenommen werden (scheinbar zufällig). Außerdem arbeitet die eingebaute Uhr so ungenau, dass man sie alle ca. 2 Wochen wieder stellen muss. Der Käufer schickt deshalb das zweite Gerät im März '06 an das Service Center, dieses schickt nach einer Untersuchung wieder ein neues Gerät zurück.
Das dritte Gerät hat ähnliche Probleme: Sendungen werden manchmal ohne Ton aufgenommen, die eingebaute Uhr ist ungenau. Zusätzlich können nach kurzer Zeit keine DVD’s mehr beschrieben oder formatiert werden.
Der Käufer möchte nun das Gerät endgültig zurückgeben und den Kaufpreis erstattet bekommen. Ist das Möglich? Wenn ja, an wen zurückgeben: An die Aldi Filiale, wo das Gerät gekauft wurde, oder an das Service Center? Gibt es dabei was zu beachten?
Gruß,
Markus