Hallo Leute! Ich habe vor 4 Wochen einen Monitor und ein Handy auf Raten gekauft bei Saturn…Jetzt habe ich vor kurzem einen Monitor geschenkt bekommen, und wollte den Monitor von Saturn wieder zurückgeben ( er ist noch originalverpackt)… Müssen die den Monitor zurücknehmen?
Vielen Dank…
An sich kann ich keine Antwort geben. An Deiner Stelle würde ich versuchen, den Monitor zurückzugeben und den Ratenvertrag entsprechend zu annullieren - kann ja sein, dass DAS schon klappt. Kann auch sein, dass Saturn Kulanz gewährt, zumal wenn Du öfter bei denen einkaufst. Druck entsprechend ausüben.
Und wenn sie’s nicht tun und behaupten, dass sie dazu nicht verpflichtet sind, lass Dir den Geschäftsführer geben, er soll Dir das juristisch erklären. Wenn er es nicht kann, dann wieder auf Rückabwicklung bestehen. Er HAT einfach sein Geschäft zu beherrschen, wenn nicht, muss er dafür bestraft werden.
Falls er DOCH eine juristisch handfeste Begründung liefert, schreib sie Dir auf und frage hier in diesem Forum nochmal. So tät ich das machen.
Viel Erfolg,
wolfgang
Hallo
es ist ja kein Mangel an dem Monitor - also brauch Satun diesen nicht zurücknehmen - sie haben in dem Fall keinen Änderungspflicht des abgeschlossenen Vertrages
Gruss Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du 14 tage rückgabe recht nicht überschreitest kein problem…oder versuche um zu
tauschen…denke da sind sie tolerant…