Guten Tag,
ich habe am 5.12 im Beisein des Beschenkten ein CD Album gekauft. Die CD wurde dann verpackt und bis zum 24.12 nicht angerühert, nachdem das Geschenkpapier ab war und die Einschweißfolie ebenfalls, war die Enttäuschung groß denn nur die Zusatz DVD war in der Hülle aber die Musik CD fehlte!!!
Ich habe alle Vepackungsmateriealien, Kassenzettel und den Beschenkten als Zeugen. Ist ein Umtausch oder Herrausgabe der Ware möglich einzufordern ?
Da dies jedoch in einem Einzelhandelsgeschäft stattfand weiß ich nicht worauf ich mich berufen kann ohne das mir selbst Diebstahl unterstellt wird.
Hallo,
Da dies jedoch in einem Einzelhandelsgeschäft stattfand weiß
ich nicht worauf ich mich berufen kann ohne das mir selbst
Diebstahl unterstellt wird.
Zunächst versucht man es freundlich und höflich und beruft sich darauf, dass sicher ein bloßes Versehen und Mißverständnis des Verkäufers passiert ist.
Es ist im Einzelhandel ja durchaus üblich leere CD / DVD Hüllen in den Regalen zu führen um Diebstahl zu verhindern.
Vermutlich hat der Verkäufer im vorweihnachtlichen Verkaufsstress einfach vergessen die Disk einzulegen - wenn man Glück hat, hat der Laden bei einer Inventur sogar festgestellt, dass es eine lose CD mehr gibt, als da sein sollte.
Gibt es Probleme kann man versuchen sich die Weigerung schriftlich und unterschrieben geben zu lassen um evtl. rechtliche Schritte einzuleiten.
Stephanie