Das könntest Du schon länger wissen. Schon bei unserer zweiten
„Diskussion“ habe ich konstatiert, daß es Dir i.W. um
Besserwisserei und um das Behalten des letzten Wortes geht.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Daran hat sich in den letzten Monaten nichts geändert.
Wie erfreulich. Jemand, der derart anmaßend über andere urteilt, erhebt sich damit immer zu etwas „Besserem“. Denn urteilen und bewerten kann bekanntlich nur, wer selbst die nötige Sach- und Fachkenntnis (hier: Küchenpsychologie) aufweist.
Mit ein bißchen Fähigkeit zur Selbstkritik
Du ahnst gar nicht, wie fähig ich dazu bin. Das liegt daran, dass es mir überhaupt nichts ausmacht, wenn ich in etwas nicht Recht habe. Es berüht mich emotional einfach nicht. Aber ich möchte dann bitte mit Argumenten widerlegt werden. Wenn das jemand tut, gestehe ich Fehler immer gern ein (auch hier oft genug vorgekommen, vielleicht liest so was jemand nicht, der sich über jemand anderen bereits ein abschließendes Urteil erlaubt hat).
Ich habe übrigens vor Jahren mal eine Theorie in den Raum
gestellt, daß man nämlich aus der optischen Form eines
Stranges ablesen kann, wie der Inhalt der einzelnen Artikel
aussieht. Die Theorie müßte ich inzwischen erweitern. Aus den
Namen der Teilnehmer kann man auch so einiges ablesen. Sobald
ein Re^10 auftaucht und man sich im Brett Recht aufhält, ist
die Wahrscheinlichkeit, daß entweder Du oder BerndW daran
beteiligt (b)ist, recht nah an 100%.
Das spricht aber wohl kaum dafür, dass ich das letzte Wort haben muss. Ich bin sehr genau, will immer alles ganz genau darlegen, allerdings auch alles genau dargelegt bekommen. Deswegen sind die Diskussionen bei mir vielleicht auch länger; aber mit „Rechthaberei“ oder „das letzte Wort haben müssen“ hat das nichts zu tun. Was den Ausgangspunkt DIESER Diskussion angeht: Hat der, mit dem ich da diskutiert habe, nicht genau so oft auf ein Posting geantwortet wie ich? Und hat er nicht sogar „das letzte Wort“?
Exc, ich weiß nicht, ob du überhaupt selbst zur Selbstkritik neigst. Wenn nicht, wird es natürlich völlig sinnlos sein, dir das hier alles zu schreiben. Die meisten Menschen lassen nur gelten, was nicht im Widerspruch zu ihrer pseudoapodiktischen Meinung steht. Wenn das auf dich nicht zutrifft, dann solltest du deine Ansichten über mich in Zukunft mal ganz kritisch hinterfragen. Und ich meine: kritisch.
Levay