Rückgaberecht?

Hallo zusammen!
Am letzten Donnerstag haben wir einen Medion-Camcorder bei Aldi gekauft. Am Freitag abend, beim Versuch das Ding in Betrieb zu nehmen, musste ich feststellen, daß das Gerät einen Schaden hat- Bandsalat, keine Aufnahme möglich.
Jetzt habe ich natürlich keinerlei Vertrauen in diese Geräte mehr und möchte das Teil zurückgeben und mein Geld zurück haben.
Geht das?
Ich habe gehört, daß man seit neuestem sowieso ein 14-tägiges Rückgaberecht hätte.

Aldi sagt natürlich nein, ich soll das Gerät einschicken. Ich habe aber keine Lust, 4-8 Wochen ohne Camcorder dazusitzen…

Wer weiss was?

Vielen Dank

Weikko

Nein

Ich habe gehört, daß man seit neuestem sowieso ein 14-tägiges
Rückgaberecht hätte.

Hallo,

glaube einfach nicht alles was du hörst. Laut BGB steht dem Verkäufer das Recht auf Nachbesserung, sprich Reparatur oder Austausch , zu.

Gruß

Matthias

Hallo,

Ich habe gehört, daß man seit neuestem sowieso ein 14-tägiges
Rückgaberecht hätte.

Die 14 Tage entstammen dem Fernabsatzgesetz und gelten nicht für Artikel, die du „über die Ladentheke“ gekauft hast.

Gruss, Niels

Hallo Weikko,

bist Du mit dem Gerät einmal direkt in die Filiale gegangen und hast es zurückgeben möchten (komischer Satz)?

Aldi behandelt Kundenreklamationen normalerweise sehr unbürokratisch und kundenfreundlich!!

Also: Ab in die Filiale wo Du das Gerät gekauft hast und zurückgeben. Dann bekommst Du anstandslos Dein Geld wieder zurück. Aber dabei beachten: Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus :wink:)

Gruß

Friedrich