Rückgaberecht bei Onlinekauf

Hallo,
Heute habe ich meinen LED Fernseher über einen Onlineshop erhalten.Leider ist der Fernseher defekt.Der Fernseher hat kein Bild und Ton.Die Menüführung geht auch nicht.Habe den Verkäufer angeschrieben und warte auf eine Antwort.Könnten irgendwelche Probleme auftreten?Wie z.B. dass die das Gerät nicht zurück nehmen?Ich möchte das Gerät nicht haben.Also ein angebot,dass die mir das Gerät instandsetzen möchte ich nicht.Mit freundlichen Grüssen.
Der Onlineshop hat 14 tägiges Widerrufsrecht.

Hallo yildiray,

erstmal kann ich dich beruhigen, da du das Gerät Online bestellt hast, könntest du auch bei einem funktionsfähigen Gerät innerhalb der ersten 14 Tage ,nach erhalt der Ware, vom Kaufvertrag zurück treten.

Hättest du das Gerät im Geschäft gekauft, hätte der Hersteller das Recht auf zweimalige Nachbesserung, erst danach könntest du vom Kaufvertrag zurück treten.

Du bist also rechtlich betrachtet abgesichert.

Hallo Yilderay,
die Rückabwicklung des Kaufvertrages sollte problemlos sein. Falls der Verkäufer nicht will, gleich zum Anwalt. Bei Onlinekauf hat ein Kunde ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Wenn die Frist jedoch nocht eingehalten wurde, hätte der Verkäufer in diesem Fall ein Recht auf Nachbesserung, da ja das Gerät gemäss Ihren Angaben nicht funktioniert.

Liebe Grüsse

Sunnyhexe

Hallo,

hat sich bestimmt schon erledigt. Tut mir leid, hatte vergessen meinen Account auf Abwesenheit zu stellen.

Liebe Grüße

Gerhard