Rückgaberecht Fahrrad, noch nicht ausgeliefert

Hallo,

ich habe mir bei einem Händler ein Fahrrad gekauft, das ich allerdings erst demnächst abholen kann.
Im Laden habe ich mich auch beraten lassen und der Verkäufer sagte zu dem Rad: Gute Verarbeitung, gute Teile verbaut.
Jetzt habe ich im Internet recherchiert und da wird überall von dem Kauf abgeraten, wegen: Schlechte Verarbeitung, schlechte Teile.
Jetzt würde ich gerne von dem Kauf zurücktreten. Habe ich da, abgesehen von der Kulanz des Händlers irgendeine Möglichkeit?

Viele Dank und Grüße

Hallo spanischeGurke,

nein, rein rechtlich sind im Ladengeschäft gekaufte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen. Ausser der Kulanz des Händlers gibt es leider keinerlei Varianten, auf die Sie einen rechtlichen Anspruch haben.

Liebe Grüsse

Sunnyhexe

Hey Sunnyhexe,

vielen Dank für Ihre superschnelle Antwort!
Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Naja, dann wird es mir wohl eine Lehre sein. Ich wollte mir in diesem Fall mal keine großen Gedanken darum machen, recherchieren und Zeit investieren, sondern einfach nur zum Händler gehen, Fahrrad kaufen und gut ist. Man muss sich wohl doch erst bei allem selber schlau machen. Der Fehler war wahrscheinlich, dass ich danach doch nochmal gegooglt habe…

Liebe Grüße und danke nochmal