Guten Tag,
Ich habe bei o2 den 24-Monate-Vertrag mit EeePc Netbook und Internet-Flatrate (UMTS) gemacht, jetzt ist allerdings der Empfang grottenschlecht und ich habe höchstens 30kb/s Geschwindigkeit, was mir leider nicht ausreicht. Kann ich die Sim-Karte ohne Probleme zurückschicken (die 14 Tage sind noch nicht vorbei), und gibt es eine Möglichkeit, das Laptop weiterhin zu behalten (kostet 15 Eur im Monat)?
Ich würde das jetzt mal von Eplus (Die haben ein ähnliches Angebot für 40€ im Paket pro Monat) runterbrechen auf deinen Vertrag und NEIN sagen…
da ja geschrieben steht: „Das Angebot gilt nur bis zum … und nur, solange der Vorrat reicht, bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages im Tarif…“
Da wird sich o2 sicher nicht großartig von unterscheiden. D.h. im Klartext: Karte zurück, dann auch Handy zurück… anonsten ruf doch einfach nochmal bei der o2 Hotline an oder frag deinen lokalen Sauerstoffdealer 
Moinsen,
da fehlt uns noch eine kleine Info. Hast du den Vertrag in einen Shop gemacht, oder online, oder an der Hotline. Davon abhängig ist nämlich, ob du ein Widerrufsrecht (für Fernabsätze, also Hotline, online) hast, oder nicht. Wenn online/Hotline, dann einfach alles zurückschicken, steht auch so in der Widerrufsbelehrung
Wenn nicht, bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Ich habe es mal geschafft (auch bei O²), allerdings ist das wie gesagt händlerabhängig. Und wenn du schon viel gesurft hast und damit einen entsprechenden Traffic hattest, sagt O², du hättest es dafür, dass kein Empfang war, schon zuviel genutzt und lehnt den Rücktritt ab.
So, das ist fakt
bei Fragen fragen.
cheers Topper87
sorry, hatte ich vergessen. Da Rechtsberatungen nur unverbindlich unentgeltlich erfolgen dürfen, distanziere ich mich davon und sage, dass alle vorher geposteten Behauptungen unverbindlich sind.
nochmal cheers topper87