ich habe ein kleines Problem. Vor zwei Tagen habe ich mir ein Spiel für meine PS3 gekauft. Zuhause habe ich es dirket ausprobiert und nach ca. 10 hängt sich das Spiel auf, immer an der selben Stelle…
Ich bin dann nun zum Händler gegangen und er hats an der PS3 die bei den im Laden ausgestellt ist ausprobiert. Bei ihm lief das Spiel jedoch einwandfrei. Der unterschied ist, dass die eine alte PS3 hatten und die schon die neuere Slim version. Weiss jetzt noch ob das da dran liegt, jedenfalls meinte der händler das er nichts für mich machen kann und ich solle meine ps3 bei Sony einschicken.
Kann ich dagegen denn was machen? alle anderen Spiele laufen ohne Probleme und die PS3 läuft auch TOP, bis auf dieses eine spiel.
ich fürchte da kann man bezüglich des Spiels nichts machen…das Problem
liegt bei deiner Konsole. Es könnte sein, dass der Blu-Ray-Laser langsam
den Geist aufgibt und das ist ein Garantiefall. Wenn du also noch
Garantie auf die PS3 hast, schick sie ein. Leider weiß ich nicht mehr,
wo man das Rücksendeformular herbekommt, frag am besten bei Sony nach.
der Händler könnte Dir ja kulanz halber mal eine andere Ausgabe des Spiels mitgeben. Wenn die auch nicht funktioniert, dann muss wohl wirklich mit Deiner PS3 was nicht stimmen.
Hinsichtlich Kulanz: Ich hatte auch schon DVD’s, die nicht richtig liefen und die wurden anstandslos zurückgenommen (z.B. bei Müller-Drogerie-Markt).
Da soll sich dann Dein Händler mal nicht so anstellen. Du kannst ja vielleicht zum selben Preis ein anderes Spiel nehmen (das dann hoffentlich läuft).
Wenn Du die Slim-Version der PS3 hast, hast Du auf jeden Fall noch Gewährleistung (die kam ja erst vergangenes Jahr raus) - dann würde ich an Deiner Stelle die gleich auch mal umtauschen.
Bei Amazon geht das z.B. ohne grosse Probleme. Hatte mit meiner PS3 selbst schon den Fall.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Viele Grüsse
Tom
Hmm bleibt mir wohl leider keine andere wahl als meine ps3 einzuschicken. tauschen die leute von sony das denn problemlos um oder sind die da etwas schwierig? vielen dank nochmal für die schnellen antworten!
Hallo Wais 16,
Du solltest versuchen das Spiel bei einem Freund oder
Bekannten auszuprobieren, der noch die alte ps 3 hat.
wenn es bei ihm auch nicht läuft, kannst du das deinem
Händler sagen. Dieser muss es dann eigendlich zurücknehmen
oder dir ein neues Spiel geben. Versuchs einfach mal.
Ach ja um welches Spiel handelt es sich eigendlich?
Schreib mir mal bitte ne Mail.
MFG, Torben
Sony wird die PS3 nicht direkt zurücknehmen. Das läuft immer über den Händler. Der will i.d.R. aber den Kassenzettel sehen - wäre also nicht unwichtig, wenn Du den noch hast.
Das ist mit der Grund, warum ich solche Dinge fast nur noch über Amazon kaufe - Preis ist eh meistens mit der Beste und man hat bei Rückgaben keine Probleme.
Habe da selbst erst den Fall mit einer Beatles-Gitarre für Rock Band Beatles gehabt. Habe sie bei Ebay ersteigert und hat dann nicht funktioniert. Der Verkäufer wollte das nicht wahr haben - jeder zweite Satz: Bei mir hat sie funktioniert! - schliesslich war dann die Frist bei Ebay abgelaufen (da war ich dann einfach auch zu langsam…). Der Hersteller nimmt das Teil nicht direkt zurück und einen Kassenzettel habe ich nicht. Da die Gitarre auch erst vor einem Jahr rauskam, hätte ich ja auf jeden Fall noch eine Gewährleistung, aber da mir eben kein Händler das Teil zurücknimmt, sitzte ich nun drauf. Super.
Also - wenn Du noch einen Kassenzettel hast: Tausch die PS3 besser noch aus!
Viele Grüsse
Tom
rückgaberecht software
Hallo Wais16
Also wenn bei mir ein Spiel immer an der gleichen Stelle hängt, polier ich die Scheibe mit meinen Reparatur Kit. Geht dann wieder einwandfrei. Habs bei Amazona gekauft. Probiers doch mal aus.Viel Spass beim Spielen . Mit freunlichen Grüßen Marianne 5751
es handelt sich um MGS 4. der Händler hat das spiel nun zurückgenommen und eingeschickt. bekomme demnächst ein neues, sollte es wieder nicht funktionieren, dann habe ich ein problem .
Da wirst Du leider nicht viel machen können. Sofern das Spiel beim Händler läuft, könnte dieser es HÖCHSTENS aus Kulanz zurück nehmen. Tut er das nicht, stehen deine Chancen schlecht, zumal der Fehler ja tatsächlich nur bei Dir aufzutreten scheint…
Leider schreibst Du nicht, um welches Spiel es dabei geht. Hätte mich mal interessiert!
Was Du mal testen kannst: Sofern das Game eine Festplatteninstallation benötigt, lösch die Daten einfach mal (nicht das Savegame) und lass die Installation anschliessend erneut durchlaufen. Vielleicht hast Du Glück und es klappt anschliessend.
Ich kann Dir nur raten, auf die Kulanz des Händlers zu hoffen.
Da das bei Deinem Händler nicht der Fall zu sein scheint, würde ich es bei der Support-Hotline des Spieleherstellers probieren.
Andere Spiele laufen problemlos, hattest Du ja geschrieben, also kann es nur an dem einen Spiel liegen.
Dass es an der PS3 liegt, halte ich für unwahrscheinlich, weil sie dann gar kein Spiel mehr erkennen würde.
Bist Du mit der PS3 online? Es könnte sein, dass zu dem Absturzproblem des Spiels schon ein Patch herausgebracht wurde, der das Abstürzen verhindert…
…alles nur Vermutungen, sorry.