rückgaberecht und preisänderung

hallo,

ich möchte gerne wissen, wie das ist, wenn jemand eine ware zurückgeben möchte, die er/sie zu einem preis x gekauft hat und die aber inzwischen heruntergesetzt wurde auf preis y. welchen preis bekomme er/sie zurück vom händler?

zusätzlich würde ich gerne noch wissen, wie das mit der rückgabe ist, wenn das problem nicht der drucker direkt ist, sondern scheinbar eher ein softwareproblem, dass sich aber nicht beheben läßt.

vielen dank
grüße
judith

hallo,

ich möchte gerne wissen, wie das ist, wenn jemand eine ware
zurückgeben möchte, die er/sie zu einem preis x gekauft hat
und die aber inzwischen heruntergesetzt wurde auf preis y.
welchen preis bekomme er/sie zurück vom händler?

Wenn der Artikel einen Mangel hat, kann er zurückgegeben werden und man bekommt den bezahlten Preis zurück (Voraussetzung: Der Mangel wird erst festgestellt, nachdem der Artikel gekauft wurde und der Artikel nicht im Wissen des Mangels gekauft wurde.).

zusätzlich würde ich gerne noch wissen, wie das mit der
rückgabe ist, wenn das problem nicht der drucker direkt ist,
sondern scheinbar eher ein softwareproblem, dass sich aber
nicht beheben läßt.

Wenn die Software zusammen mit der Hardware verkauft wurde, die Software aber nicht funktioniert, ist das ein Mangel, sodass der Händler das Gerät zurücknehmen muss.
Wenn die Software separat gekauft wurde und mit dem Gerät selbst nicht kompatibel ist, muss das Gerät nicht zurückgenommen werden, da das Gerät selbst keinen Mangel hat.

MfG, Tori! :smile: