Rückholung von Emails

Liebe Experten,
meine Kollegin hat gerade eine Email an die falsche Adresse geschickt und fragte mich nach der Rückholfunktion. Ich habe davon noch nie was gehört. Ich dachte, wenn die Email in dem „Gesendet“ Ordner steckt, wars das und sie ist unwiderbringlich verschickt. Sie behauptet aber, das würde funktionieren (sie hat nur vergessen wie :smile:). Ich habe in der Hilfe nachgeschaut und habe nichts gefunden. Gibts denn tatsächlich eine „Rückholfunktion“.
Ich entschuldige mich jetzt schon, falls das wirklich eine selten dämliche Frage ist.

Viele Grüße
Simone

hi

Gibts denn tatsächlich eine „Rückholfunktion“.

ja

Ich entschuldige mich jetzt schon, falls das wirklich eine
selten dämliche Frage ist.

ist es nicht - aber das funktioniert nur solang der Empfängermailserver das AUCH erlaubt und wenn die Mail vom Empfänger noch nicht gelesen wurde

Mail in Gesendete Objekte ÖFFNEN dann Menü Aktionen - Diese Nachricht zurückrufen

Gruß H.

Hallo Hexers,
diese Funktion gab es tatsächlich in einer früheren Outlook-Version (ich glaube 98). Leider in den neueren nicht mehr.

LG
Angel

Hallo Hexerl,

vielen Dank. Werde gleich meiner Kollegin sagen wie es geht, damit sind wir für das nächste falsche Mail gerüstet. Habe es gleich mal bei was anderem ausprobiert. Funktioniert tadellos.

Viele Grüße
Simone

Hi
ist 2003 neuer? in der existiert die Funktion.
HH

Kurzer Nachtrag zum ‚Nachricht zurückrufen‘
Hi,

wies funktioniert wurde ja schon beschrieben.
Ich wollte noch erwähnen, dass das nur mit Exchange-Server funktioniert (also in einer Firma) und nicht bei (privaten) POP3-Accounts.
Ausserdem muss für den erfolgreichen Rückruf der (falsche) Empfänger Outlook geöffnet haben. Nach ein paar Minuten verschwindet die Mail dann aus seinem Posteingang - er hat also etwas zeit, die „falche“ Mail zu lesen…

Die Rückfruf-Funktion ist also nicht besonders ideal…

Viele Grüße,
Michl