Rückkanal bei sat

Hallo Leutz,

ich hab mir mal Astranet angeschaut, erst klang es so das man nur den Rückkanal(Modem) brauch wenn man Emails verschickt.
Aber wenn ich richtig in der Annahme bin brauche ich diesen Rückkanal ständig, denn jedesmal wenn ich eine Seite aufrufe, schicke ich eine Anforderung an den Provider und das geht doch nur mit dem Modem gell?

gruss

stockie

Das ist richtig.
Den Rückkanal brauchste immer, außer bei den richtig teuren 2-Wege-Sat-Lösungen.

Moin

astranet ist ein Downloadbeschleuniger. Die brauchen immer einen Rückkanal.

Echte Satverbindungen brauchen keinen, sind dafür in der Hardware teuerer. (Die Abo’s werden so langsam bezahlbar)

cu

Das ist richtig.
Den Rückkanal brauchste immer, außer bei den richtig teuren
2-Wege-Sat-Lösungen.

Mittlerweile gibts ja bei www.onlinekosten.de einige Informationen zu 2-Wege-Sat-Lösungen. Für jemanden, wie mich, der in einem Pimpmobil (Campingfahrzeug) unterwegs ist, ist das genau das ideale den wo auch immer ich in Europa unterwegs bin, Internet brauch ich für meine aufwendigen Arbeiten, und ab und zu mal die Glotze einschalten muss auch sein. Allerdings, rate ich jedem ab, der ein Haus bzw. einen festen Wohnort hat. ES rentiert sich nicht!!!
Auch dann nicht wenn in einem Bezirk kein DSL Verfügbar ist! Warum? Weil diese 2-Wege-Sat-Lösungen einen 56K Rückkanal haben, also da reicht ein Analogmodem ja auch oder etwa nicht? Zum Zocken sind diese Dinger auch nicht geeignet, mit ISDN Ping bei ca. 300ms ohne und mit analog ca 700ms!!!

Das wars!

Gruß FReeLaNCer!