Rückkaufangebot-freiwillige Barabfindung

Ich habe von der Bank ein Schreiben erhalten " Kapitalmaßnahme der Capitalia S.P.A"
Rückkaufangebot-freiwillige Barabfindung
mit einer Frist von 7 Tagen.

Anzahl und Barausschüttung sind aufgeführt.
Was bedeutet freiwillige Barabfindung?

Was passiert wenn ich nicht auf das Schreiben reagiere.
Wer kann mir helfen
Gisela

Hallo,

Was bedeutet freiwillige Barabfindung?

das bedeutet, daß man Dir freiwillig eine Barabfindung zahlt. Freiwillig = ohne dazu gezwungen zu sein; Barabfindung = Geld für Aktie

Was passiert wenn ich nicht auf das Schreiben reagiere.

Nix. Irgendwann kommt dann wahrscheinlich ein squeeze out, aber darüber unterhalten wir uns, wenn es so weit ist.

Gruß
Christian

Danke für die schnelle Antwort.
heute kam eine Änderungsmitteilung. Am 30.07. wurde eine Fussion zwischen Capitalia S:stuck_out_tongue::A und Unicredito Italiano S.P.A beschlossen. Jetzt könnte ich der Fussion wiedersprechen und könnte eine Liquidationszahlung von 7,015 € erhalten. Aber wann die Zahlung erfolgt ist nicht bekannt. Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof und weiß nicht was ich -wie richtig mache. Der Verkauf wäre heute bei6,50 €
Für einen Rat wäre ich dankbar
Gruß Gisela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Gisela,

was willst du hören?
Die beiden Banken haben die fusion mit der Mehrheit der Aktionäre beschlossen.
Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn du dran glaubst dass das ganze gut ist, behälst du deine Aktie, die nach Abschluss der Fusion wohl in Aktien des neuen Unternehmens umgetauscht werden. Dann machst du also gar nichts.

Wenn du glaubst dass die Fusion ein Fehler ist, hast du die Möglichkeit deine Anteile entweder am Markt loszuwerden, oder das Abfindungsangebot anzunehmen, dass aber erst dann zahlt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Gruss Ivo

Recht vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen. Deutsch das jeder versteht, und nicht so ein Beamtendeutsch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gisela,

Recht vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen. Deutsch
das jeder versteht, und nicht so ein Beamtendeutsch.

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wer das Deutsch nicht versteht und Aktien kauft, geht große Risiken ein; schließlich hat nicht jeder ein wer-weiss-was zuhause, das ihm die Mitteilungen erklärt.

Gruß
Christian

Recht vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen. Deutsch
das jeder versteht, und nicht so ein Beamtendeutsch.

Zugegebener Massen sind die Texte die bei Corporate Actions an die Kunden gehen nicht immer allzu verständlich formuliert.
Ich bitte dich allerdings darum dies deiner Depotbank nach zu sehen, da Sie diesen Text nicht aufsetzt. Dies macht einzig und allein das Unternehmen dass etwas bekannt gibt - dort sinds im übrigen wahrscheinlich eher die Juristen und nicht die Beamten :wink:

Gruss Ivo