Rückkaufangebot für Anleihe

Hallo zusammen,

ich erhielt gerade ein Rückkaufangebot für Anleihen von AT&T. Ein Rückkaufpreis wird nicht genannt. Manche Fachbegriffe aus der Mitteilung verstehe ich nicht (Clearing Spread Spanne, Abwicklungsmarge).
Ist es für mich irgendwie riskant, die Anleihe einfach zu behalten?

Herzlichen Dank und viele Grüße, Günter

Vorsicht ist geboten.

Oft sind solche Angebote unseriös. Es wird z.B. weit unter Wert geboten. Wenn Du zustimmst - Pech gehabt. Die Adresse haben die von Deiner Bank, soviel ich weiss. Die muss sie rausgeben, bzw. weiterleiten.

Wenn Du Deine Anteile verkaufen willst, geh besser zu Deiner Bank. Die können Dir auch besser sagen, wie hoch der Wert Deiner Anleihen ist.

Habe mein Wissen allerdings auch nur von einem (älteren) Artikel aus einer Zeitung.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

Günter erwähnte einen Anleihe -Rückkauf. Kein dubioses Kaufangebot für Aktien, bei denen die Depotbanken verpflichtet sind dies an den Anleger weiterzuleiten, auch wenn es von vorn herein Idiotisch ist.

Wer nicht auf den Anleiherückkauf eingeht, bleibt eben Schuldner bis zur Fälligkeit der Anleihe. Sonst passiert da nichts.

AT&T versuchte hier eben seine Fremdverschuldungsquote zu sehnken. Ich dachte allerdings dass das Angebot schon abgeschlossen ist.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/2004/03/…

Gruß Ivo