Aufpassen Tom…für solche Ehrlichkeit kannst du hier gesteinigt werden.
Guten Abend
Nein, das Verlassen ist jedermanns Privatsache, wenn die
Schulden bezahlt und die eigenen Eltern fürs Alter versorgt
sind - und dann nicht irgendwann den blöden Dagebliebenen zur
Last fallen sollen.Kannst Du mal erklären, wo genau das geschrieben stehen soll?
Das ist eine eigene Meinungsäußerung, beruhend auf sittlichen Erwägungen - und kein kodifiziertes Recht. Sowas soll’s noch geben.
smalbop
Guten Abend
ich weis nicht, was du in deinem Leben erlebt hast, es muss
Furchtbares gewesen sein, denn das, was du hier von dir gibst
ist Verbitterung und Frust vom allerfeinsten.
Da verwechselst du deine Postings mit meinen.
Warum hast du ein Problem mit der Rückkehr von Auswanderern,
speziell mit meinem Problem?
Mit der Rückkehr selbst habe ich nie ein Problem. Ich habe nur dann ein Problem, wenn sie öffentliches Geld kosten soll. Und ich denke, diese Meinung steht mir als Steuerzahler zu, auch wenn sie dir nicht sehr großzügig erscheinen mag.
Hast du Angst, das die paar Euro,
die dann vom Staat an Sozialleistungen mehr ausgeschüttet
werden, deine Rente schmälern?
Nein, ich glaube sowieso nicht daran, irgendwann mal eine Rente zu beziehen. Und das, was heute ausgeschüttet wird, geht auch nicht von meiner Rente ab, denn die kann man erst in ein paar Jahrzehnten enteignen. Was heute ausgeschüttet wird, sind meine gestern gezahlten Steuern.
Da würde ich aber mit
verbundenen Augen in der dt. Politik so einige Ansatzpunkte
finden, die Milliarden kosten und vom dt. Volk geschluckt
werden müssen und nichts, aber garnichts mit Problemen im
eigenen Land zu tun haben.
Du hast recht, diese Probleme sind im Kern dieselben, aber es sind unterschiedlich große Sargnägel für den Bund.
[…]
Das sind doch Dinge die du so verabscheust, also solltest du
froh sein, das es Menschen wie mich gibt, die zum einen das
Leben ihres Kindes retten wollten und konnten, statt mit
anzusehen, wie sie vor die Hunde geht und zum anderen das
Problem schicht und einfach aus dem Land geschafft hat, also
die öffentlichen Kassen nicht mehr belastete.
Du hast mich völlig missverstanden. Ich habe nie gesagt, dass deine Tochter nicht hier hätte gesund werden dürfen. Nur du hast behauptet, dass sie es nicht gekonnt hätte, weil diese Gesellschaft ja so unfähig und unwillens war, ihr zu helfen. Da diagnostiziere ich allerdings einen leichen Anflug von Verfolgungswahn. Ich werde einfach misstrauisch, wenn jemand alle anderen als unfähige Idioten und Saboteure bezeichnet.
Ich sag’s gern noch mal, auch wenn du es wieder ignorieren
wirst, weils nicht in deine Argumentation passt: Wenn ich nach
D zurückgehe, erwarte ich keine Geschenke, ich erhoffe mir
Hilfe die ich zurückzahlen kann und werde.
Das steht dir frei zu hoffen und ich bin auch davon überzeugt, dass du was kriegen wirst.
Noch eine kleine Anmerkung zu „elterlichen
Erziehungsfehlern“: Mach dich mal schlau über die Diagnose und
die Auswirkungen des Aufmerksamkeits-Defizit-Syndroms, schau
dir die Foren an, in denen sich die betroffenen Eltern und
Kinder austauschen.
Das würde ich ja tun, wenn das hier das Religions-Forum wäre. Mir genügt einstweilen, zu wissen, dass es diese Diagnose erst seit einigen Jahren gibt, dafür aber gefühlt so massenhaft, dass manche Ortschaften leergefegt sein müssten, weil ja allen Betroffenen nur per Auswanderung nach Südafrika zu helfen ist - andere Ortschaften wären aber noch bevölkert, denn die Bereitschaft zur ADHS-Diagnose ist abhängig davon, ober der Arzt an das „Syndrom“ glaubt oder nicht. Glaubensfragen gehören aber ins Reli-Brett.
Ich finde deine Art, hier Menschen und Familien abzuurteilen
wirklich unter aller Sau, es macht mich wütend, denn genau
solche Leute wie du, mit deiner Denkweise, an der anderen
Seite des Schreibtisches haben das zu verantworten, was mit
meiner Tochter, meiner ehemaligen Familie und mir passiert
ist.
Aha. Schiebst du da nicht wenigstens einen ganz kleinen eigenen Anteil an der Entwicklung deiner Tochter von dir weg?
smalbop
Hallo
Deine Frage hat aber mit der Fragestellung überhaupt nichts
zu tun, sondern besteht aus Unterstellungen und persönlichen
Beleidigungen, die jeglicher Grundlage entbehren.
Sagen wir mal: Ich erkenne meine Schweine halt am Gang.
Jeder hat das Recht auszuwandern und wieder zurückzukehren,
das hat mit dem Sozialstaat überhaupt nichts zu tun, sondern
ist erstens ein Grundrecht und zweitens nicht annähernd
unanständig
Nein, habe ich auch nie behauptet. Unanständig ist es nur, sich dabei aushalten zu lassen. Auch wenn man formal (noch) das Recht dazu hat. Meine Meinung.
ganz im Gegensatz zu deinem Posting hier.
Dass du als Betroffener das so siehst, wundert mich nicht.
Tom, der nicht beruflich, sondern zu seinem Privatvergnügen
im Ausland war
Prima, das ist ja geradezu die klassische von mir verlinkte biblische Geschichte. Gut, dass wir doch noch einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Gruß
smalbop
Hallo,
Das ist eine eigene Meinungsäußerung, beruhend auf sittlichen
Erwägungen - und kein kodifiziertes Recht. Sowas soll’s noch
geben.
Aber nicht hier. Dazu verzieh Dich bitte ins Plauderbrett.
Gruß
loderunner (ianal)
Hallo,
Nein, habe ich auch nie behauptet. Unanständig ist es nur,
sich dabei aushalten zu lassen. Auch wenn man formal (noch)
das Recht dazu hat. Meine Meinung.
Das ist nicht mal von hier bis da überlegt.
Was genau unterscheidet den Heimkehrer von jemandem, der hier geblieben und in Not geraten ist?
Gruß
loderunner
Hallo!
Sagen wir mal: Ich erkenne meine Schweine halt am Gang.
Ja eben, genau das ist der Punkt. Wenn etwas wirklich abzulehnen ist, dann sind das Leute, die andere Leute zum Schwein deklarieren, weil sie sich einbilden, das am Gang, der Schädelform oder was weiß ich was zu erkennen!
Unanständig ist es nur,
sich dabei aushalten zu lassen.
Nur, dass davon hier nicht die Rede war
Prima, das ist ja geradezu die klassische von mir verlinkte
biblische Geschichte. Gut, dass wir doch noch einen
gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Nun nicht wieder Tatsachen verdrehen. Ich bin kein religiöser Mensch, kenne dieses Gleichnis aber sehr gut und dessen Aussage ist das Gegenteil deiner Aussage. Religiöse Weisheiten zu verdrehen um damit gegen Menschen zu hetzen gehört genauso wie das Erkennen von Schweinen am Gang zum Letzten was diese Welt braucht. Da litt und leidet die Welt eh schon genug darunter.
Gruß
Tom
Danke fuer deine wohlgemeinten und durchdachten Ratschlaege und Argumentationen, inhaltlich haben sie mir in keinster Weise weitergeholfen, da sie nichts als duemmliche Phrasen enthielten, aber eines konnten sie: Mich wieder aufs Leben mit dt. Beamten vorbereiten, ich liebe euch kleine Erbsenzaehler wirklich ueber die Massen!
Gute Nacht (Deutschland…)
Ic haette, wie schon bemerkt, nichts dagegen (selbst wenn er sich ganz verziehen wuerde)!!!
Nun nicht wieder Tatsachen verdrehen.
Wer hier ständig was verdreht bist du.
Ich bin kein religiöser
Mensch, kenne dieses Gleichnis aber sehr gut und dessen
Aussage ist das Gegenteil deiner Aussage.re Ausgangssituation.
Ich mache mir auch nicht die Moral der Geschichte zu eigen, sondern nur ihre Ausgangssituation.
Religiöse Weisheiten
zu verdrehen um damit gegen Menschen zu hetzen gehört genauso
wie das Erkennen von Schweinen am Gang zum Letzten was diese
Welt braucht.
Genau. Neben der Ketzerei und der Rassenlehre nicht zu vergessen, dass ich deiner Unterstellung nach ja auch die Mauer wiedererrichten würde, um Ausreisen zu verhindern. Bin also wohl ein stalinistischer Klerikalfaschist?! Du solltest dich mal für eine Schublade entscheiden.
smalbop
Nix Plauderbrett - Rechtsphilosophie! (owt)
.-.
Ic haette, wie schon bemerkt, nichts dagegen (selbst wenn er
sich ganz verziehen wuerde)!!!
Nicht nötig, ich schaff’s auch in Deutschland.
smalbop
Danke fuer deine wohlgemeinten und durchdachten Ratschlaege
und Argumentationen, inhaltlich haben sie mir in keinster
Weise weitergeholfen
Das muss nicht unbedingt an der Qualität der Ratschläge liegen, sondern kann auch in der Qualität des Problems begründet sein.
da sie nichts als duemmliche Phrasen
enthielten, aber eines konnten sie: Mich wieder aufs Leben mit
dt. Beamten vorbereiten, ich liebe euch kleine Erbsenzaehler
wirklich ueber die Massen!
Ja aber sicher doch. Sonst müsstest du dir ja auch eingestehen, damals vor einem Hirngespinst nach Südafrika geflüchtet zu sein.
Ich gebe hier noch mal zu bedenken, das ich wiederholt argumentiert habe, das ich keine Geschenke sondern lediglich Starthilfen hier erfrage.
Die Webseite der ARGE fuer Rueckkehrer habe ich gefunden und mich bereits mit den Leuten oder in Verbindung gesetzt, ebenso wie mit potentiellen Arbeitgebern, aber das wird von diesem fragwuerdigen User wohl absichtlich ueberlesen, wie er alles ueberliesst, was ihm nicht in den Kram spasst.
Es werden ja sogar Aerzte und Psychologen angezeifelt, die sich endlich die Muehe machen, das ADS-Sydrom zu erforschen…wie kann man so bloed sein und diese Krankheit als eine ERFINDUNG hinstellen, nur weil sie seit ein paar Jahren nun endlich einen Namen hat!!!
Bestimmt hat auch eine so nichtswuerdige Person wie ich Krebs oder Aids erfunden, diese „Erscheinungen“ hatten vor 100 Jahren ja schliesslich auch noch keinen Namen…boooooah…!!!
Eigentlich muss keiner mehr antworten, du machst dich von Beitrag zu Beitrag selbst immer unmoeglicher…looool…liest du gelegentlich, was du hier postest?
Das muss nicht unbedingt an der Qualität der Ratschläge
liegen, sondern kann auch in der Qualität des Problems
begründet sein.
Bedaure, nein, ich bekam Hilfe ganz konkreter Art, Links, die mich schlussendlich zum groessten Teil zu den Auskuenften fuehrten, die ich suchte - dein Hinweis war uebrigens voellig falsch, es besteht keinerlei Veranlassung, bei der ARGE meiner letzten Meldeadresse vorzusprechen… Setzen - 5 !
Ja aber sicher doch. Sonst müsstest du dir ja auch
eingestehen, damals vor einem Hirngespinst nach Südafrika
geflüchtet zu sein.
Du hast es noch immer nicht geschnallt, oder? An meiner Entscheidung, D zu verlassen hing das Leben meiner Tochter…wer ist dir eigentlich weggelaufen? Waere ich so zynisch wie du, wuerde ich mutmassen, es koennte dein Verstand gewesen sein - bin ich aber nicht, Afrika hat mich gelassener gemacht. Koennte dir auch nicht schaden, so ein bissel mehr Hakuna Matata… willsde die Adresse von ner wirklich netten Lodge, mal bissel ausspannen und statt Erbsen Loewen zaehlen ?
Eigentlich muss keiner mehr antworten, du machst dich von
Beitrag zu Beitrag selbst immer unmoeglicher
Aktueller Kontostand: 833 Sternchen.
…looool…liest
du gelegentlich, was du hier postest?
Nein ich schreibe es. Lesen tue ich, was andere schreiben.
Das muss nicht unbedingt an der Qualität der Ratschläge
liegen, sondern kann auch in der Qualität des Problems
begründet sein.Bedaure, nein, ich bekam Hilfe ganz konkreter Art, Links, die
mich schlussendlich zum groessten Teil zu den Auskuenften
fuehrten, die ich suchte - dein Hinweis war uebrigens voellig
falsch, es besteht keinerlei Veranlassung, bei der ARGE meiner
letzten Meldeadresse vorzusprechen… Setzen - 5 !
Ich werde deine Einschätzung mal an Mathias weitergeben, von dem kam nämlich der Hinweis auf die ARGE und nicht von mir. Andere Frage: Liest du eigentlich, was ich schreibe oder trittst du nur noch in alle Richtungen um dich, egal wen’s trifft? Loool zurück.
Ja aber sicher doch. Sonst müsstest du dir ja auch
eingestehen, damals vor einem Hirngespinst nach Südafrika
geflüchtet zu sein.Du hast es noch immer nicht geschnallt, oder? An meiner
Entscheidung, D zu verlassen hing das Leben meiner
Tochter…
Jaja, das haben wir jetzt alle verstanden.
wer ist dir eigentlich weggelaufen? Waere ich so
zynisch wie du, wuerde ich mutmassen, es koennte dein Verstand
gewesen sein - bin ich aber nicht, Afrika hat mich gelassener
gemacht. Koennte dir auch nicht schaden, so ein bissel mehr
Hakuna Matata… willsde die Adresse von ner wirklich netten
Lodge, mal bissel ausspannen und statt Erbsen Loewen zaehlen ?-)
Nein danke, den viel lustigeren Zoo habe ich hier im Forum gefunden.
Hallo!
Da sich diese Schubladen in der Essenz nicht voneinander unterscheiden, muss ich mich nicht entscheiden.
Gruß
Tom