Rückkehr zu Google-Suchergebnissen nicht möglich

Hallo,

häufig recherchiere ich über Google. Wenn ich einem Link gefolgt bin, gehe ich zurück zu Google und dann zum nächsten Link auf der Suchseite, um auch hier das Ergebnis zu lesen.

Manchmal kann man von aufgerufenen Seiten nicht zu Google zurückkehren, sondern muss die Seite schließen und dann bei Google von vorn mit der Suche beginnen. Das finde ich sehr ärgerlich.

Sind die Seiten, bei denen das vorkommt falsch programmiert?
Kann ich von der Bedienúng her etwas dagegen unternehmen?

Viele Grüße

BodoCuno

Hallo

Was passiert denn, wenn du auf solchen Seiten auf den Zurück-Button klickst? Einfach gar nichts? Dann versuch mal einen Doppelklick auf den Button.

Welchen Browser benutzt du überhaupt?

Gruß, sigterm

Kann ich von der Bedienúng her etwas dagegen unternehmen?

Stell bei den Google-Sucheinstellungen ein, dass die Suchergebnisse in einem neuen Fenster dargestellt werden.
Damit das übernommen wird, musst du für Google Cookies zulassen.

Wenn du dann noch in deinem geheimen Browser eingestellt hast, dass statt neuer Fenster neue Tabs genommen werden, passt das Ganze.

Gruß TL

Hi,

Wenn ich einem Link
gefolgt bin, gehe ich zurück zu Google

Das klingt wie: ich kann meinen Browser nicht bedienen.
Bitte vor dem Klick auf einen Link die Strg-Taste drücken und festhalten. Dann geht ein neuer Tab auf und die Suchseite bleibt unverändert erhalten!
Wenn die Link-Seite sofort angezeigt werden soll, Strg und Shift (Umschalt)-Taste drücken und festhalten und *dann* auf den Link klicken; auch dabei bleibt die Suchseite unverändert erhalten.

rambam

Hi,

häufig recherchiere ich über Google. Wenn ich einem Link
gefolgt bin, gehe ich zurück zu Google und dann zum nächsten
Link auf der Suchseite, um auch hier das Ergebnis zu lesen.

Wenn Du auf den Google-Link mit der rechten Maustaste klickst und dann
auf „Link in neuem Fenster öffnen“ * klickst, bleibt die Suchseite stehen. Nach Gebrauch mußt Du nur das neue Fenster wieder schließen und schon steht die Google-Seite in ihrer ganzen Pracht wieder vor Dir.

Gruß S

*So lautet der Text bei Firefox/Macintosh.

Hi,

für die wohlmeinenden und sachlichen Antworten vielen Dank. Schön dass „man hier geholfen wird“ und dass gern Kenntnisse an weniger geübte Mitglieder weitergegeben werden.

Ein Beantworter konnte sich leider einen Hinweis nicht verkneifen, der wohl darauf hinweisen soll, dass es wenigstens diese eine Sache auf der Welt gibt, die er zu beherrschen glaubt.

(Naja, wer’s nötig hat).

Gruß

BodoCuno

Viele Seiten im Web benutzen ein redirect, d.h., die Seite die du anrufst wird ueber eine andere Seite gerufen und nicht direkt vom Google. Beim Zurueckklicken wird dann diese Seite gerufen, welche dann sofort ein redirect fuehrt und dich an die gerufene Seite leitet und nicht zu google. Das passiert bei wer-weiss-was.de auch. In solchen Faellen ganz oben links auf die Browserpfeile klicken und die gewuenschte Seite waehlen.