hallo,
Seit einiger Zeit kann ich meine Boxen fast nicht mehr benutzen,sobald ich diese soweit aufdrehe,daß ich auch etwas höre,dröhnt ein gewaltiges Geräusch aus dem Lautsprecher. Ich habe die Boxen gewechselt,aber dasselbe.Was kann ein Laie,der zwar Musikhören kann,aber sonst nicht viel versteht,hier machen,ich denke mir nur daß es mit der Soundkarte zusammenhängt?
Für Tipps wäre ich dankbar!
gruß jok
Wenn´s wirklich eine Rückkopplung ist, dann guck mal ob Du unter Windows (?) in der Lautstärkenanzeige das Mikrofon auf „AUS“ gestellt hast (eventuell auf „Erweiterte Anzeige“ wechseln).
Wenn dieses nicht auf „AUS“ gestellt ist, kommen alle Geräusche vom Mikro direkt auf die Boxen - das kann natürlich zu einer Rückkopplung führen.
Oder Du testest mal, was passiert, wenn du mit dem Finger auf das Mikro klopfst.
Danke für Deine Auskunft,wenn ich mit dem Finger aufs Micro klopfe,dröhnts tatsächlich aus den Boxen,die Boxen „spinnen“ auch wenn das Micro ganz ruhig liegt,ich habe vorhin die Soundkarte neu installiert,aber dasselbe.Seit das mit den Boxen ist,sehe ich auch am Pc in der rechten unteren Ecke kein Lautsprechersignal mehr,hast du weitere Tipps?
Danke Jok
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Audioeinstellungen
Da kann man das Lautsprechersymbol aktivieren.
Der Mikro-Eingang ist (leider) oft standardmäßig aktiviert. Nachdem Du das Lautsprechersymbol wieder aktiviert hast - Doppelklick und unter der Lautstärkeneinstellung für das Mikro den Haken aktiviern. Eventuell mußt Du dafür „Erweiterte Einstellungen“ in diesem Fenster aktivieren (im Menü oben).
hallo,
habs jetzt auf diese Weise erledigt,Ton aus beim Micro bringt zwar eine Verbesserung,ganz hört das Rauschen allerdings nur auf wenn ich bei „Volume Control Balance“ : „Alles aus“ anhake,und das ist auch nicht der Sinn der Sache,ausserdem möchte ich das Micro in Betrieb haben,vielleicht gibts noch was?
Danke jok!
Hallo,
hast Du vielleicht das Mikro auch als WIEDERGABE-Gerät eingeschaltet? Das Mikro muss insofern auf „aus“ geschaltet werden.
Das Mikro bleibt ja in Betrieb - nur werden eingehende Signale nicht direkt auf die Boxen ausgegeben.
hallo,danke für Eure Mühen!
Bei manchen dauerts eben länger,
Mein Micro funktioniert nur wenn ich bei:Mic. Balance Lautstärke ,keinen Haken bei „Ton“ aus habe,setze ich den Hacken sind die Boxen ruhig(funktionieren aber) aber das Mic ist tot,nehm ich den Hacken weg,höre ich in den Boxen was ich ins Mic spreche,wo ich gehört werden sollte (Paltalk) werde ich aber nicht gehört?
Ist da noch was zu retten?
Dann hast Du in den Audio-Eigenschaften vielleicht nicht das richtige Aufnahme-Gerät eingestellt.
Der Haken in der Lautstärkeanzeige ist nur dafür da, dass der entsprechende Eingang nicht direkt zum Ausgang geleitet wird. Intern ist das Mikro NICHT ausgeschaltet - sollte also funktionieren.
Danke für Eure Hilfe,das Problem war,daß meine Fritz Card den Port von der Soundkarte blockiert hat,hat zwar schon ein Jahr funktioniert aber jetzt hats geklemmt.Durch Umverteilen der Ports ist meine Soundkarte wieder aktiv geworden.
Gruß jok